Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 129
Gesamt: 129

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Willkommen unseren Neumitgliedern

Begonnen von holidayblitz, 23. Juni 2010, 23:49:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holidayblitz

Hallo, anscheinend hat sich Unser bestreben nach Erweiterung des Forums doch gelohnt. :)
Alle Blitzfreunde und -freundinnen möchte ich hiermit nochmal ausdrücklich begrüßen!
Das Forum lebt von und durch Alle Mitglieder, falls Fragen oder Probleme auftauchen wendet euch gerne an das Forenteam.
Falls Ihr Probleme mit einem Blitz habt schreibt einfach in der entsprechenden Rubrik einen Beitrag, selbst wenn nicht alles übers Internet gelöst werden kann lernen andere Mitglieder evtl. mehr über Ihr Fahrzeug ;)
Viel Spaß im Forum und eine pannenfreie schöne Blitzsaison,
Euer Holidayblitz
Wilhelm

diplo75

Hallo Wilhelm,

ich bin aus Wabern. Vielleicht sieht man sich einmal.

Gruß Marco

El- Schenko

Tach, bin der Neue aus Berlin, hab ne 55er Pritsche und gleich ne Frage: Hat jemand schon mal einen Tausch vom 2,5l Motor gegen einen " neueren" aus nem 71er mit Getriebe gemacht? Was ist zu beachten, kann ich die Motorhalterungen vom 55er an den 71 er schrauben? Bitte gebt Bescheid.
Bestens gegrüßt von El- Schenko

ulli rimmel

hallo, bin neu im forum und freue mich auf eine guten austausch. blder bon meiner pritsche werde ich baldigst nachliefern. so long und bis bald. lg ulli  8)

Happyend

Das mit dem Motorumbau würde mich auch interessieren, die Frage muß aber wahrscheinlich in einem anderen Thema gestellt werden.

bffeuerwehr

Hallo an alle. Bin neu hier und besitze seit 6 Monaten einen Blitz 1964 1,9t Feuerwehr.
H Kennzeichen Gutachten habe ich nun auch und er wird bald angemeldet.
Frage:
Wo bekomme ich ein Bordbuch, Betriebsanleitung her. Leider nicht mehr vorhanden.
Wie groß ist denn das Tankvolumen?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Es werden auch bald Bilder und Bericht folgen.
Muß nur erstmal hier im Forum auskennen.
Grüße
Thomas

Feuerwehr60

Hallo Thomas,

mein Blitz hat ein Tankvolumen von 68 Litern, wird bei dir sicherlich genauso sein.
Betriebsanleitung und Bordbuch schau ich mal nach und melde mich bei dir! :D

Herzlich willkommen im Forum und auf eine pannenfreie Saison.

Gruß
Thomas

kunstadapter

HALLO ich bin der NEUE.

Kunst und Blitz.
www.kunstadapter.ch

GRÜSSE AN ALLE OPEL-FANS

wolfi

Ein freundliches Wilkommen von mir!
Fantastische Idee ist das.

Gruß
W.

AchtungBlitzer

Hallo zusammen  ;D
bin auch noch ziemlich frisch auf den Blitz gekommen.
Meiner ist technisch soweit in Ordnung.
Habe ihn selbst auf eigener Achse abgeholt.
Beim Tüv war ich auch schon und staunte nicht schlecht als der Tüv Prüfer nach Bremstest u.s.w... sagte besserer Zustand als so mancher Golf 3 den er Tag täglich auf der Bühne hat.  ;D
Hätte mir sofort die Plakette draufgeklebt wenn schon das H-Kennzeichen vorhanden gewesen wäre  ;)
Aber da das H-Kennzeichen die Tüv Prüfung mit einschließt, sagte er mir nur ich soll nochmal wieder kommen wenn sein Chef wieder aus dem Urlaub da ist wegen dem H-Kennzeichen das darf er nämlich selbst nicht machen. Bezahlt habe ich für die Prüfung dort nix  ;D er sagte er hat ja auch nix zu bemängeln und auch keine Plakette geklebt. Ich denke er hatte selbst auch ne Menge Spass mit dem Blitz.

lg

opelschrauber

Moin bin neu hier hoffe man man mir hier helfen habe im den vorhandenen Themen gesucht aber nichts gefunden
Also ich habe einen Blitz 300-6/H und Überlegenheit umzubauen auf 3l 24v hatt da jemand Erfahrung mit ??
Oder wen das nicht möglich ist auf 3l mit 177ps
Mich würde mal interesiren wie es mit bremsen etc. Ist habe mal einen Blitz  gesehen vor ewigen Jahren Aufen treffen der hatte einen 24v drin meiner der war auch eingetragen

Würde mich freuen wen mir jemand weiterhelfen kann

LG aus Ostfriesland

Alteisenfahrer

Moin!

Din Auto kenn´t wi! Iss dat nich dat van den Bart? Wenn et dat iss häst Du ordentlik watt toom trüggeschruwen denn Bart häff mit aalen sin´n Unbauten bin TÜV Pech hat! Wenn Du Deile buckst froch mol den Jan Spierings dei is glieks öwer dei Grenze in Holland. (Das ist Plattdeutsch  ;D )

Das Auto kennen wir! Ist das nicht der Blitz von Bart? Wenn der es ist hast Du einiges zum zurückbauen denn Bart ist mit seinen Umbauten am TÜV gescheitert! Wenn Du Teile brauchst wende dich an den Jan Spierings das ist nicht allzuweit von Dir entfernt in Holland. (Hochdeutsch  :D )

Grüßlinge!

opelschrauber

Moin  ich weis nicht wer Bart ist ?
habe nur Schweißarbeiten für TÜV machen müssen danach ist die Auspuffanlage umgebaut worden

Alteisenfahrer


Lucona

Hallo ich bin aus Österreich seit Ca. 15 Jahren Besitzer eines Blitz Bj 61 von unserer örtlichen Feuerwehr nach 15 jähriger Lagerzeit hab ich vor kurzem begonnen den Blitz zu aktivieren Motor läuft bereits diverse durchrostungen werden gerade geschweißt Probleme hab ich mit den Reifen 6.00-18 bzw möchte ich eine bierzapfanlage im hinteren Teil einbauen gibt es vielleicht Fotos von so einen Umbau zwecks Erleichterung wie es wohl am besten aussieht?