Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 123
Gesamt: 123

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neuer Fan

Begonnen von Stone, 10. März 2009, 12:39:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stone

Hallo @ all,
ich kann leider noch nicht einen Blitz mein eigen nennen sondern bin auf der suche , was sich aber ändern soll, 2 sind mir schon dadurch gegangen.

Zu mir, bin Robert aus Krefeld, seit gestern fest Angestellt bei der Stadt Mönchengladbach.

Der Nissan 100NX  ist seit 2 Jahren in meinem Besitz. Es ist ein 1,6er Bj.95 Original zustand und soll es auch bleiben.

Hobbys, der NX unser Heim, mein Sohn 8Jahre,meine Freundin Computer, Lesen.
Naja vielleicht kommt bald ein Blitz dazu

Ich habe gedacht das ich über ein Forum schneller zum Ziel komme, was mir bei dem NX auch geholfen hat.

Ach so bin von Bj.57 und suche auch den Blitz um dieses alter.

Gruβ Robert





Es kann so bleiben wie es ist

V8Blitz

na dann mal willkommen hier bei uns!! an welchen blitz hast du da gedacht ?? feuerwehr oder pritsche bzw.abschlepper??

oppeloppa

Hallo und willkommen in der Blitzschmiede  :) :)

Wünsch dir viel Glück bei der Suche. Der hier ist grade über die Ladentheke gegangen



LG Manni



"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Stone

Hallo,
danke auch.

Hab an so was gedacht

www.r-steinberger.de/Bilder/Blitz-Forum/bf84_1_sbl.JPG

aber auch Feuerwehr, muβ aber nicht unbedingt als Womo Umgebaut werden.

Gruβ Robert
Es kann so bleiben wie es ist

emef

Hallo Robert,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Blitzern.

Und viel Erfolg bei der Suche.

Gruβ

Marc

Stone

Hallo,
bin fündig geworden. :)
Wie sieht das mit dem Transport für so ein schuckstück aus.
Bj.58
Länge ges. 5,5m
breite 2,2m
leergew. 2,6t. ist aber als Womo ausgebaut in 7.69
steht bei Hanau sind mal gut 300Km
Es hat oder ist 20 Jahre nicht mehr bewegt worden.
Der Zündschlüssel ist leider weg und er ist schon mal kurzgeschlossen worden. :(
Werde ihn sehr warscheinlich am WE in Augenschein nehmen, dann kann ich mehr darüber sagen.
Ein Zündschloss muβ also schon mal her
Wie sieht es mit den Brems und Benzin Leitungen aus, kann man denen noch trauen?
der Augenschein kann ja auch trüben.

gruβ Robert

Es kann so bleiben wie es ist

oppeloppa

Moin,
Zitat von: Stone am 11. März 2009, 14:42:45
Wie sieht das mit dem Transport für so ein schuckstück aus.
Transport auf eigener Achse würde ich für ein Wunder halten und auch von abraten.
Bremsschläuche zu gequollen, RBZ fest, Reifen mit Standschäden usw.
Bleibt nur der Transport auf einem geeigneten Abschlepper. Bin mir nicht ganz sicher,
aber mit 2 Euro/km solltest du schon rechnen.

LG Mannni


"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Stone

Hallo,
von auf eigener Achse würde ich auch lieber von absehen, sind einfach zuviele sachen die auftreten könnten und wohlmöglich noch andere zu schaden kommen.
Werde mir das gute stück sehr gründlich ansehen und dann entscheiden, wie ich was mache oder vorgehen kann.

Gruβ Robert

Es kann so bleiben wie es ist

emef

Hallo Robert,
ein Transport kann ungefähr so aussehen.
Der 3,0 t-Anhänger kostet hier ca. 50 Eur/Tag oder 80 Euro übers Wochenende.

Aber für Deinen Nissan ist er etwas zu schwer :angel:

Vielleicht hast Du ja einen Freund mit einem zugfähigen Untersatz.

Der fehlende Zündschlüssel ist eigentlich kein Problem. Da er kein Lenkradschloβ hat kannst du die Zündung über einen beliebigen Schalter und den Anlasser über einen Taster schalten oder nimmst ein universal Schlüsselschalter.

Gruβ

Marc


Stone

Hallo Mark,
danke, stimmt mein Nissan ist nicht geeignet und hat auch keinen haken.
Ein Zündschl. wird sich ja wohl auch finden lassen und als alternative finde ich einen Startknopf auch nicht mal so übel was in die zeit ja auch passt.

Gruβ Robert
Es kann so bleiben wie es ist

Stone

Halo @ all,
War ein sehr groβer reinfall heute.
Der ganze Aufbau ist nicht mehr zu Gerbrauchen, Radläufe sind nachgestellt und aufgenietet zwar mit Zinkblech aber wer weis wies dahinter aussieht.
Das Frontteil ist mit den Kotflügeln oben komplett verspachtelt wie so vieles rundherum, Luftschlitze oben sind zugemacht.
Die Frontscheibe ist mit Klebebad abgeklebt worden und übergestrichen.
Das Dach ist mit Bitumen-Bahnen geklebt und die Ränder auch wieder mit klebeband und Farbe.
Im Führerraum oben ist die ganze decke rostig, und klappen zu gemacht, Scheibengummi hart und Undicht.
Fahrer Fuβraum klitsch nass unterm Teppich Holzbaden ist auch aufgeweicht.
Der ganze Innenraum roch Moderig, alle Fensterrahmen rostig und undicht die Wände in den Schränken sind auch nass.
Rundherum sind in Flächen und Dachrand ab Platzungen von Spachtel, da brauchte man kein Mangnet mehr.
Laut Angaben vom Verkäufer stand der Blitz erst seit Januar drauβen, davor 20 Jahre in einer Halle.
Also wenn man den Schimmel Ansatz im Innenausbau sieht kann ich das nicht glauben.
Luftfilter fehlte der Vergaser war total rostig und Luftklappe lies sich gar nicht bewegen Batterie fehlte auch also frag ich mich wie der gelaufen haben soll wie er mir Tel. erklärte.
Auspuff ist unterhalb des Krümmer
Es kann so bleiben wie es ist

emef

Hallo Robert,
hast Du denn auch ein paar Fotos von dem grauslichen Stück?

Gruβ

Marc

Stone

Hallo,
hab selber keine Fotos gemacht, wars einfach nicht wert.
Hier die mal vom Anbieter.














dann wisst ihr schon mal wie er aussieht

Werd also noch was suchen müssen, meine Freundin ist auch von dem Model begeistert.

Gruβ Robert






Es kann so bleiben wie es ist

turbo-may

Hallo Stone,

habe auch noch einen Weichblitz, den ich vielleicht abgeben kann.
Das Fahrzeug habe ich vor ca. 20 Jahren mal gekauft und es steht
seit dem in einer offenen Scheune.
Der Standort ist nicht weit von Köln, in Grevenbroich.
Anschauen kostet nur Sprit und ein bisschen Freizeit.
Wenn Interesse  email müsste vorliegen.

vielleicht bis bald  Gruss Bernd

Stone

Hallo Bernd,
den komme ich mir gerne Ansehen, werde heute Nachmittag mit meiner Freundein mal schauen wann das möglich ist.
Ist von Krefeld auch nicht so ein groβess pobl.
Das ist also ein Weichblitz
Ich melde mich dann noch mal
Danke

Gruβ Robert
Es kann so bleiben wie es ist