Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 138
Gesamt: 138

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

B-Blitz mit Drehleiter

Begonnen von Feuerwehr60, 19. August 2019, 08:37:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


holidayblitz

#1
Hallo Thomas.
Der ist mur auch schon ins Auge fefallen.
Leider hat er böse einen auf den Hintern bekommen! Der Preis klingt trotzdem nicht schlecht.
Es könnte auch ein Einzelstück sein. Die Kabine hat keine Originalrückwand sondern sieht abgeschnitten aus. Die Verkleidung hinten macht auch einen eigenwilligen Eindruck.
Und eine Vorbaupumpe war bei Drehleitern auch selten verbaut. Der "LF8" Aufkleber auf der Frontscheibe bestätigt noch die Vermutung.
Wenn er nicht wieder so weit entfernt stehen würde hätte ich vielleicht schwach werden können. So muss sich glücklicherweise jemand anderes um das Schätzchen kümmern.
Gruss Wilhelm

Altopelandi

So eine Drehleiter wäre nicht schlecht hatte ich damals von einem Kumpel für mein Scheunendach zu machen. Wenn man so wie ich Haus mit vielen hohen Nebengebäuden hat ist es nicht schlecht.

OpelLF8

Ich hab auch schon damit geliebäugelt  ;D

Das scheint ain abgeschnittene LF8 zu sein. Obwohl es früher verhältnismäßig viele Drehleitern mit Vorbaupumpe gegeben hat bin ich mir sicher dass dieser Blitz zusammengebastelt wurde.

Steht leider nicht ums eck sonst wäre ich mal vorbei gefahren.

Gruß Robin