Opel Blitz => Willkommen => Thema gestartet von: Elmomax112 am 31. Oktober 2009, 18:10:14

Titel: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 31. Oktober 2009, 18:10:14
Hallo zusammen
Wir, das sind Dennis und Ich richten gerade unsere EMMA (Opel Blitz Bj.57) her.
Seit leztem Winter sind wir dabei unsere EMMA zu restaurieren.
Der Anfang war auch nicht schwer!!!  ;) Abschrauben,beschriften fertig.
Nun ist EMMA frisch lackiert und es ist nicht mehr so leicht  ;).
Aber wir schaffen das schon, ;D ;),denke ich.
Das wars erstmal von uns.

Wir verbeiben bis auf weiteres

DEnnis und MOnika

Titel: Re:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: emef am 01. November 2009, 08:34:33
Hallo DEnnis und MOnika,

willkommen in der Blitzschmiede.

Wo ist denn euer Zuhause?

Gruβ

Marc
Titel: Re:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: holidayblitz am 03. November 2009, 00:14:04
Hallo und Willkommen Euch Zwei.
Hoffe Ihr bekommt den Blitz bis zum Frühjahr fertig denn fahren macht noch viel mehr Spaβ als schrauben.

Schade daβ nicht mehr Neumitglieder sich und Ihre Schätzchen hier vorstellen.
Gruβ Wilhelm
Titel: Re:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: oppeloppa am 04. November 2009, 12:20:22
Moin ihr drei  ;D ;D

Was hat EMMA denn noch für Problemchen,
wenn sie schon ein neues Kleid hat  :girl_dance:

Hier liegen schon Alle auf der Lauer und warten
auf Fragen und Foddos  :lach: :lach:

LG Manni
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 28. Februar 2010, 16:00:50
Hallo

Erstmal vielen dank fürs willkommen.
Unsere Emma ist aussen schon fast fertig.
Bilder hab ich leider keine von vorher und nachher.  :(
Dafür ist Dennis zuständig.
Was unserer Emma noch fehlt sind so Kleinigkeiten wie Fensterheber Türgriff Mannschaft Re.usw.
Und vor allem Adressen,wo wir Orginalteile erwerben können.
Bis jetzt sind wir ganz gut zurecht gekommen,aber bei der Beladung werden wir wohl Hilfe brauchen.
Kann uns da jemand helfen??
Wäre schön!!!!

Lieber GrußMonika
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 28. Februar 2010, 16:28:08
Nun muss ich doch all die Fragen mal beantworten.  ;)

Also!!!
Wir,das ist die freiwillige Feuerwehr Salzgitter Üfingen machen uns schon seit einiger Zeit an der Emma zu schaffen.
Urzustand:
(http://i263.photobucket.com/albums/ii145/heuschnupfer/IMGP4484.jpg)

Leider sind nicht alle unseren Aktiven so wild drauf Emma fertig zu bekommen,wie Dennis und ich und daher dauert das Ganze auch sooooooo lange.  ;)
Bis zum Frühjahr werden wir es leider nicht schaffen Emma fertig zu bekommen.
Große Sorge macht mir ihr Himmel.
Leider ist das Holz sooo verzogen,das nichts mehr passt.  :-[
Jetzt bin ich am einem Schreiner dran,der hoffentlich helfen kann.  ;)
Schlimmste Umbauphase:
(http://i263.photobucket.com/albums/ii145/heuschnupfer/Bild012.jpg)

Wie gesagt,neue Fotos hab ich noch nicht,aber vielleicht bald.  ;D
Dennis und mein Bestreben ist es,Emma bis Ende April mit H Kennzeichen zu zulassen.
Ich hoffe das schaffen wir.Wenn ich aktuelle Fotos habe,seit ihr die ersten die zu sehen bekommen. ;)
Bis dahin,...
Lieber Gruß aus Salzgitter Dennis und Monika
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: emef am 28. Februar 2010, 19:16:42
Ui,
das ist ja ein Geschwisterchen von meinem Blitz ( auch von Graaf, wenn ich das richtig sehe )

Meiner hatte seinen ersten Wohnsitz bis 1985 in Bülten bei Peine.

Anbei ein Foto vom damaligen Zustand, wo ich ihn geholt habe.

Gruß

Marc
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: laudi am 28. Februar 2010, 19:38:42
Noch ein Weichblitz - ich freu' mich!
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Gemeinschaftsprojekt. :thank_you:

Grüße aus der Rhön
Laudi
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 01. März 2010, 08:35:08
Hallo zusammen

Geschwisterchen ist gut  :D
Emma zickt zur Zeit ganz schön rum.
Weiber halt   :gröhl:
Das Wort Gmeinschaftsprojekt muss ich mir mal merken für den nächsten Dienstabend  ;)

Wo habt ihr denn die ganzen alten Ersatzteile gefunden?
Könnt ihr mir/und da helfen?

Gruß Monika
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: oppeloppa am 01. März 2010, 14:28:53
Moin Monika  :)

die Ersatzteilversorgung für alte Opel sieht nicht ganz so gut aus.
Musst du dir aus allen Ecken zusammen suchen. An erster Stelle
latürnich die Bucht, Recardo und so weiter. Da deine Suche speichern
und die siehst sofort, wenn einer sein Lager auflöst.

Dann haben wir hier im Forum eine kleine Liste (https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=485.0) mit Adressen von Lieferanten.

Wir haben das mal so aufgeschrieben, damit es keiner vergisst.
Männer halt  :gröhl:

Wenn du uns verrätst, was du genau suchst, können wir evlt. besser helfen.

LG Manni
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: emef am 01. März 2010, 15:49:22
Hallo Monika,
eure EMMA sieht doch eigentlich komplett aus.

Aber wie Manni schon schrieb, was fehlt denn?

Oder habt ihr beim Auseinanderbauen was kaputt gemacht??

Gruß

Marc
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 01. März 2010, 17:34:06
Hallo

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Kaputt ist bei Emma nur der Himmel. Aber das ist glaub ich eher was fürn Schreiner.

Wir brauchen Fensterheber 2 St. und den Strahler,der aufs Stativ kommt. Desweiteren eine Funke 6 W die wenns geht ,funktionstüchtig ist. Einen Türgriff aussen Mannschaft re.
Eigentlich nur sooo Kleinigkeiten,die wir brauchen.

Da ich nicht weis,ob Emmas Vorbaupumpe funktioniert,jemanden,der sich damit aus kennt.
Und einfach nur mal so vor ab.  ;D

Gruss Monika
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: emef am 01. März 2010, 18:00:21
Hallo Monika,
habt Ihr noch Holzrahmen mit Alublech außen drauf oder schon Ganzstahlkarosse ( gabs aber erst ab 58 bei Graaf, glaube ich )?
Ich habe den Himmel aus Hartfaserplatte gemacht, jedes Feld eine Platte vorsichtig in die Rundung gerückt und auf jeden Holzrahmen eine Holzleiste.

Was ist denn mit den Fensterhebern? Draht gerissen? Oder eventuell nur von der Rolle gesprungen?
Strahler und 6-Volt-Funke gibt es hin und wieder in der eBucht. Türgriffe gabs dort auch gerade, aber rechts ( Beifahrerseite ) sind doch beide dran.

Mit Vorbau pumpen kenn ich mich nicht so aus.

Gruß

Marc
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 01. März 2010, 18:58:55
Bei den Fensterhebern fehlt nur die Kurbel
Hoff ich  :)
Emma hat noch Holz mit Alubech.
Der Türgriff ist re. Mannschaft. Ist aus Plastik und stört mir die Optik.
Funk wäre ganz toll,denn da wo er früher war klafft ein großes Loch und wenn er noch funktionsfähig wäre,.... ein Traum. ;D
Danke für den Tipp mit den Hartfaser Platten,aber der Vorstand möchte alles wie es war!!!
Hoffe der Schreiner meldet sich bald mal bei mir.

Grußn Monika
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: oppeloppa am 02. März 2010, 11:01:33
Moin  ;)

schau mal, ob der Schramm was passendes hat.

Klick mich (http://www.medidentaschramm.de/downloads/katalog/Griffe_Fahrzeugbauteile/42-Aussengriffe.pdf)

LG Manni
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 02. März 2010, 12:03:56
Danke!!!  ;)
Hat der auch Fensterkurbeln,weist du das zufällig?

LG Monika
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: oppeloppa am 02. März 2010, 12:29:25
Moin  ;)

Fensterkurbeln hat er auch Klick mich (http://www.medidentaschramm.de/downloads/katalog/Griffe_Fahrzeugbauteile/43-Zylinderverschluesse-Klappengriff1.pdf)

LG Manni

Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 02. März 2010, 12:59:28
Klasse Manni  :-*
Du bist der Beste und Guteste  ;)
Das einzigste was ich nicht gefunden habe sind Pedal Gummis.

Wo krieg ich die jetzt  her ?
LG Monika
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: emef am 02. März 2010, 18:25:56
Hallo Monika,
Pedalgummis bekommst du da auch.
Ruf da einfach mal an, gelegentlich hat er die auch bei eBucht drin stehen.

Zitat von: Elmomax112 am 01. März 2010, 18:58:55

der Vorstand möchte alles wie es war!!!



Hauptsache sie machen dann auch die Kasse auf, wenn der Schreiner oder Tischler 1000 Euronen dafür haben will.

Den Alu-Aufbau solltet ihr komplett bis aufs Alu abschleifen, wenn der Lack schon ein paar Blasen hat.
Die alte Farbe und Spachtelmasse löst sich nämlich mit der Zeit ab und auf, weil die Farbe nicht luftdicht war.
Mache das bei meinem Blitz jetzt auch, nachdem ich ihn erst nur angeschliffen und überlackiert habe.
Im Moment sieht er ungefähr so aus.

Gruß

Marc
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 02. März 2010, 18:45:43
Ja !!!! Genauao wars bei Emma!!!!!

Sieht aus wie Pest Beuelen  :gröhl:
Nun hat Emma ja aber schon wieder ein neues Kleid  ;D
Gesponsort von ner hiesigen Firma.  ;D
Bis jetzt hatten wir echt Glück und haben noch nicht soviel Geld ausgegeben,das der Himmel nicht mehr drin ist.  ;D
Ich hoffe,..... der Schreiner ist auch FFler  ;D :angel:
Also kanns nicht teuer werden!!!! :gröhl:
Bilder sind in Arbeit.
Dauern aber noch.

LG MOnika
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: emef am 02. März 2010, 18:59:10
Zitat von: Elmomax112 am 02. März 2010, 18:45:43
Ja !!!! Genauao wars bei Emma!!!!!

Sieht aus wie Pest Beuelen  :gröhl:
Nun hat Emma ja aber schon wieder ein neues Kleid  ;D
Gesponsort von ner hiesigen Firma.  ;D


Da hoffe ich für euch, daß der Lackierer gute Arbeit gemacht hat und nicht schnell schnell.

Gruß

Marc
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: oppeloppa am 03. März 2010, 13:28:02
MM ( Moin Monika  ;D )

Dann hast du ja bis auf die Funke alles beisammen.
Hast du schon mal bei der richtigen Feuerwehr geschaut?

Funk mich (http://www.feuerwehr.de/markt/index.php?r=12&PHPSESSID=3mrrbqe7d6iuaod57n6kpers1df5u3bg)


LG Manni
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 03. März 2010, 15:00:43
Hallo Manni

ich finde es klasse das du so dabei bist!!!! ;)
Wenn ich nur solche Kameraden hätte,......  ;)

Ja!!! Die Funke fehlt noch!! Vorerst.
Könnte mir vorstellen,das noch ein paar Kleinigkeiten kommen.
Mal sehen!!!
Bis du weit weg von Braunschweig???  ;D
Haste nicht mal Lust Emma zu besuchen???
Würde mich und unsere Wehr freuen.

Lieber Gruß Monika
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: oppeloppa am 03. März 2010, 17:16:02
Monika, das war nun dein 10. Beitrag  :clapping:

Somit bist du Mitglied und keine "Leseratte" mehr  ;D

Treffen??? Neeeee, das sind immerhin fast 50 Kilometer  :P
Das schaffe ich nicht.

LG Manni  ;D


Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: emef am 03. März 2010, 18:14:33
Hallo Monika,
bin am 1. Mai in BS auf dem Messegelände.

http://www.welfen-rallye.info/batc/oldtimer/info.html

Vielleicht hast Du, bzw. habt ihr ja Lust mal vorbei zu schauen.
Marcus (amazon) aus der Nähe von WOB wird auch mit seinem A-Blitz da sein.

Wir könnten uns auch vor dem Messegelände treffen, dann braucht ihr keinen Eintritt bezahlen.

Gruß

Marc
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 03. März 2010, 19:04:17
Das wäre schön!!!!
Am Fr ist Dienstabend und ich werde das gleich mal ansprechen.  ;D
Alerdings ohne Emma denke ich.
Das werden wir bis dahin nicht schaffen.
Heute hat sich der Schreiner gemeldet. Bin mal gespannt was er sagt wegen ihrem Himmel.
Ich melde mich auf jeden Fall.

LG
Monika
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: holidayblitz am 03. März 2010, 19:14:07
Hallo Monika, eines habe ich wohl nicht richtig verstanden: Ihr restauriert bei der Feuerwehr ein LF8 und habt keinen der sich mit einer 8/8 Kreiselpumpe auskennt ???
Tragt Ihr das Wasser noch mit einer Eimerkette zum Brandort oder habt Ihr schon die modernen Handdruckspritzen mit Pferdezug :gröhl:

Nicht ernst nehmen aber es müsste sich doch ein Gerätewart oder Schrauber finden um die Pumpe mal durchzusehen.

Gruß Wilhelm
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Der Inspektor am 03. März 2010, 19:44:34
Hi Monika,

du hast Post wegen des Scheinwerfers....

Und wegen der Pumpe kann ich mich Wilhelm nur anschließen  :gröhl: :gröhl: :gröhl:

Frei nach Schiller´Glocke:

Festgerostet im Gehäuse,
Klemmt das Laufrad, wohlbekannt....  ;D

Nu lass dich von der Oppa´s mal nicht vereiern:

Alles, was einst erschaffen wurde, kann man reparieren !  :wand:

Man muss nur jemanden finden, der Ahnung hat....

Mach erst mal Auto !

Gruß aus Duisburg,
Rüdiger 
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 03. März 2010, 20:24:24
Lieber holidayblitz

Wir besitzen nicht nur unser LF8 BJ 57 sondern auch noch ein TSFW.
Also wenn du mal kurz duschen möchtest,.... :gröhl:
Und falls du dich nicht mehr auskennen solltest zuhause,leuchten wir dir gerne deine Wohnung aus,   ;D
Ist alles nur eine Frage des Preises   :gröhl:

Das mit der Pumpe ist ja auch nicht sooon Problem!!!
Könnte aber eine werden und deshalb hab ich schon mal gefragt.
Festgerostet ist sie nicht!!! Die Welle dreht noch!!!  ;)

LG Monika
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 03. März 2010, 20:28:15
Zitat von: oppeloppa am 03. März 2010, 17:16:02
Monika, das war nun dein 10. Beitrag  :clapping:

Somit bist du Mitglied und keine "Leseratte" mehr  ;D

Treffen??? Neeeee, das sind immerhin fast 50 Kilometer  :P
Das schaffe ich nicht.

LG Manni  ;D

Dann holen wir dich mit Emma ab,sobald sie zugelassen ist  ;D
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: holidayblitz am 03. März 2010, 23:23:34
Hallo Monika
Ein TSFW mit Beleuchtungssatz steht hier im Gerätehaus auch, da wirst Du mir nicht helfen können, aber im Ernst wir haben damals beim Maschinistenlehrgang den Aufbau und die Funktion der TS 8/8 ausführlich durchgenommen, damals gabs halt fast nur die alten Ts mit VW-Industriemotor, Trockenkupplung, Turbinenrad, Pumpengehäuse, zwei Niederschraubventilen und zwei Manometern dazu Trockomat oder Gasstrahler. Wenn man den VW-Motor wegläßt bleibt die Vorbaupumpe ist also kein Hexenwerk.
Falls es bei Euch keiner mehr weiß kann ich auch noch erklären wie die Trockensaugprobe durchgeführt wird, aber im Zweifelsfall würde ich einfach mal ein Standrohr setzen und Wasser durchjagen.
Die alten Pumpen haben meist noch eine Vorrichtung zum abschmieren und abdichten der Pumpenwelle.( Fett in Blechkappe und wieder aufschrauben)

Gruß von der freiwilligen Dorffeuerwehr, Wilhelm 
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: oppeloppa am 05. März 2010, 14:11:24
Moin Blitzerinnen & Blitzer  :D

hier sind ein paar Beiträge abhanden gekommen.
Gestern hat es die Datenbank geschreddert.

Wenn's wichtig war, einfach noch mal posten.

@ Monika

Kann es sein, das eure alten Herren nur das Wissen aus der
alten Maschinisten - Fibel haben? Oder einfach keinen Bock?

Im Anhang ein Auszug aus der Fibel.

LG Manni
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 05. März 2010, 15:07:04
Hallo Manni

Ich denke die haben keinen Bock mehr.
Eigentlich wollten sie bei Emma auch helfen. Ich dachte,so Kleinigkeiten wie Schilder / Zierleisten und ein bischen was malen wäre was,aber.....  :'(
falsch gedacht.  :-\
Na heute ist Dienstabend und ich bin mal gespannt wer mir denn in Zukunft noch weiter helfen möchte.
Morgen kommt der Schreiner zu Emma und dann bin ich schon wieder ein bischen schlauer.

Und ich mache morgen Fotos von Emma  ;)
Versprochen.

Bis dahin  schönes Woen
LG Monika
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 06. März 2010, 18:59:40
Hallo Leute

Ich muss was gestehen!!!!!!     :wand: :tüte:

Ich habe heute keine Fotos von Emma gemacht!!!
Hab die Dig vergessen!!! Asche auf mein Haupt.  :(
Ich werde mich bemühen, ;),so schnell wie möglich Bilder zu machen.
Könnr ihr mir verzeihen???  :) ??? :angel:

Lieber Gruß
Monika
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: emef am 06. März 2010, 20:33:27
OHHH, ohh,
da habe ich den ganzen Tag auf den Feierabend hin gearbeitet wegen der versprochenen Bilder, und dann ???

Aber Monika ich kann dir verzeihen.

Gruß

Marc
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 07. März 2010, 08:10:01
Das ist lieb von dir !!!!!! ;)
Danke !!!  ;D

LG Monika
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 07. März 2010, 18:38:19
Zitat von: emef am 03. März 2010, 18:14:33
Hallo Monika,
bin am 1. Mai in BS auf dem Messegelände.

http://www.welfen-rallye.info/batc/oldtimer/info.html

Vielleicht hast Du, bzw. habt ihr ja Lust mal vorbei zu schauen.
Marcus (amazon) aus der Nähe von WOB wird auch mit seinem A-Blitz da sein.

Wir könnten uns auch vor dem Messegelände treffen, dann braucht ihr keinen Eintritt bezahlen.

Gruß

Marc


Also !!!!
Ich habe mal gefragt wer Lust hätte!!!!!
Lust schon,aber keine Zeit,wei lMaibaum aufstellen ist.
Vielleicht,aber auch nur vielleicht komm ich mit einem Kameraden.
Da können wir aber dann noch kurzfristig in Kontakt treten,oda??  ;)

LG Monika
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 09. März 2010, 17:45:32
Hallo zusammen  :)
Redet ihr nicht mehr mit mir ????
Will denn keiner Was wissen ???  ;D
Also der Schreiner macht Emmas Himmel  :D
Bin ich froh  ;)
Ja!!! Ihr bekommt ja eure Emma Bilder!!!  ;D
Vielleicht  :gröhl:

LG MOnika
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: holidayblitz am 09. März 2010, 17:59:05
Hallo Monika,
falls Du es noch nicht gemerkt hast in diesem Forum wird lieber gelesen wie geschrieben :wand:
Leider klappt das nicht wenn alle nur lesen aber das hat sich noch nicht rumgesprochen :gröhl:
Das mit den Bildern wird schon noch der Blitz läuft ja nicht weg.
Gruß Wilhelm
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 09. März 2010, 18:16:02
Hallo Wilhelm
Das ist aber schade!!!!
Das ist im Motorsaegen Forum aber anders!!  ;D
Die wollen sogar ne Patei gründen (  :gröhl: :wand:) Natürlich nur fürs Forum  ;D

Ich dachte das ist hier auch so das ein bischen mehr geschrieben wird!!
Na ja!!! Kommt vielleicht noch  ;)

LG Monika
Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Der Inspektor am 09. März 2010, 20:35:22
Tach,

Frage:

Warum werden Blitzfahrer im Sommer nicht braun ?
Weil die im Sommer immer unter ihrer Karre liegen und schrauben .... :gröhl:

oder

welches ist das 11. Gebot ?

"Du sollst brasseln, und nicht quasseln..."  :angel:

Mit schreiben krisse die Schüssel nich fettich....   O0

Wochenende geht deine Lampe auf die Reise.

Und flotti Bilders gemacht !

Glück Auf,

Rüdiger


Titel: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 10. März 2010, 07:01:58
 :gröhl:
Moin
Ei,Ei Sir!!!!!!  ;D
Konnte bis jetzt keine Bilder machen!!!!
Mein Mann hat die Dig immer mit gehabt.  :angel: :)
Aber Heute ist ein guter Tag für Fotos!!!!!  ;D

Ja wir freuen uns schon drauf. Wieder ein Teil mehr an Emma.  :)
Soweit ertsmal von mir.
Bis denne
LG MOnika


Titel: Re: Antw:Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: emef am 10. März 2010, 18:55:39
Zitat von: Elmomax112 am 09. März 2010, 17:45:32
Hallo zusammen  :)
Redet ihr nicht mehr mit mir ????
Will denn keiner Was wissen ??? 

Moin Monika,
Entschuldige bitte, daß ich nicht sofort auf deine Beiträge antworte.
Mein Rechner zickt im Moment etwas. (Ist vielleicht auch weiblich.)
Wegen 1.Mai können wir uns ja kurzfristig verabreden oder mal telefonieren.

Warte jetzt entspannt auf neue Bilder.

Gruß

Marc
Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 10. März 2010, 19:31:45
Hallo zusammen

Habe heute Emma Bilder gemacht !!!!!!!    ;D
Leider nicht so wie ich das wollte,aber ich hoffe ihr könnt was damit anfangen  ;)
(http://i728.photobucket.com/albums/ww288/Elmomax112/20100310001.jpg)
(http://i728.photobucket.com/albums/ww288/Elmomax112/20100310002.jpg)
(http://i728.photobucket.com/albums/ww288/Elmomax112/20100310003.jpg)
(http://i728.photobucket.com/albums/ww288/Elmomax112/20100310004.jpg)
(http://i728.photobucket.com/albums/ww288/Elmomax112/20100310004.jpg)
(http://i728.photobucket.com/albums/ww288/Elmomax112/20100310006.jpg)
(http://i728.photobucket.com/albums/ww288/Elmomax112/20100310007.jpg)
(http://i728.photobucket.com/albums/ww288/Elmomax112/CIMG1424.jpg)

Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: emef am 10. März 2010, 19:40:49
Hallo Monika,
das sieht ja schon sehr schön aus.

Aber zu dem Punkt "alles original" muß ich doch anmerken, daß Kotflügel und Stoßstange bei Feuerwehren damals schwarz waren. Weiß wurden sie erst in den Sechzigern

Gruß

Marc
Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 10. März 2010, 19:51:54
Ja!!! Das wissen wir auch,aber so war Emma,wie wir sie bekommen haben und so haben wir sie auch wieder hergerichtet.  ;)

Beim mächsten Auto mach ich alles besser!!!!  ;D

LG Monika
Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: holidayblitz am 10. März 2010, 23:25:26
Hallo Monika
ich sehe gerade daß Ihr einen Bremskraftverstärker eingebaut habt ich glaube T50 oder ähnlich, die Dinger sollen nicht ohne sein da sie bei einem defekt unbemerkterweise den Vorrat an Bremsflüssigkeit entsorgen und so die Bremsanlage Außer Betrieb setzen.
Leider kenne ich mich mit den Dingern auch nicht aus weiß nur daß sie relativ teuer gehandelt werden da sie auch in den alten SL verbaut waren, evtl. kann ja jemand der was weiß sich melden.
Gruß Wilhelm
Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: oppeloppa am 11. März 2010, 13:52:58
Moin ihr Plaudertaschen  ;D

auch hier sind einige Beiträge verschwunden.
Ist keine Absicht, sorry  :angel:

Bei Bedarf einfach noch mal posten.
Ich glaub, das Rüsseltier war dran.

LG Manni
Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elefant 1 am 11. März 2010, 18:48:31
Hallo Leute
War der Beitragsklau unterwegs? Dann eben nochmal.
Haste scharf aufgepasst Wilhelm, MB190SL. :police:Ich hab so nen ähnliches Teil in meinem Rekord A drin. ATE hat vor 7Jahren dafür Lächerliche 1600€ (nein ich hab kein Komma vergessen) haben wollen :wand: :wand: Weil ich mich mit sowas nicht zufrieden gebe kann ich euch jetzt bei ev. Problenen wahrscheinlich weiter helfen.
Solange es funzt super,wenn nicht Supergau. Bei meinem Rekord A hab ich nen Flüssigkeitsstandwarner (ich glaub vom Omega) drin.Sehr gut für
die  Gesundheit von Fahrzeug und Personen.
Das Teil immer im Auge behalten!!! Weiter viel Spaß mit Emma.
Gruß Arnfried
Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 11. März 2010, 18:59:54
Ich habe Emma immer im Auge,    :gröhl:

Ich werde eure Tips an den Emma Mechaniket weiter geben.
Der war mal früher bei Opel und sollte die Emma doch gut kennen.  ;)
Hoff ich  ;D
Ich weis zwar auch ein bischen was,nur darüber hab ich auch keine Ahnung.
Ich bin ja nur die jenige,die immer alle Leute zum arbeiten bringt  :angel: :gröhl:
Ihr wisst doch : Ein Antreiber ersetzt 10 Arbeiter  :gröhl:

LG MOnika
Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Der Inspektor am 31. März 2010, 21:32:53
HUHU,
bisse bald fertich?

Man hört nix mehr...
  :motz:

Glück Auf,

Rüdiger
Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 31. März 2010, 21:44:20
Hallo

Fersch bin ich schon lang,  :gröhl:

Leider haben wir zur Zeit keine Zeit bei der Emma was zu tun!!!
Osterfeuer!!!! du verstehst!!!!  :angel: :gröhl:

Jetzt wird bis zum Herbst auch nicht mehr viel passieren.
Wenn bei uns und Emma was geht dann nur im Winterhalbjahr.
Ich hatte noch nicht mal Zeit zu gucken,ob der Scheinwerfer Passt.

Sorry!!!!  :-\ Bin auch nicht glücklich damit,muß aber damit leben.


LG Monika
Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Der Inspektor am 31. März 2010, 21:54:58
Faule Ausreden....  :tüte:

Kommt im März die Sommerzeit, bleibts länger hell für Blitzarbeit... :gröhl:

Der Tag hat 24 Stunden, selbst bei einem Halbtagsjob bleiben da noch 12 Stunden über !  :clapping:

Der Schnee ist weg !  :tür:

Wie schnell ist nix getan !  :pleaseantry:

hoppa, sonst biste in der Ehrenabteilung und immer noch nicht fertig...

Grins und Gruß,

Rüdiger

Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 01. April 2010, 05:51:47
 :whistle:

Na ein bischen was machen wir ja auch.
Der Tischler muss jetzt erstmal das Holz zu schneiden und dann gehts wieder ans anbauen.

Und dann,....... ist auch schon fast die TÜV Fahrt. Hoff ich!!!!!!
Gedult ist das Zauberwort immoment hier bei uns. :gröhl:

Schöne Ostern wünsch ich allen.
LG Monika
Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 29. Juli 2010, 21:56:55
 :victory:
Hallo 
Ich bin wieder daha  :D
Allerdings hab ich keine Neuigkeiten.  ::)
Emma wartet immernoch auf ihren Himmel.
Ab September habe ich dann auch wieder mehr Zeit für Emma.
Ich hoffe dann entlich fertig zu werden und Emma hat bekommt ihr H Kennzeichen.
Melde mich,wenns was Neues gibt.

LG Monika
Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 13. September 2011, 18:43:03
 :angel:  Huhu

Da bin ich wieder und habe Neuigkeiten!!!!!   :D

Emma hat im Juni ihren Tüv und Oldtimergutachten
bestanden und hat nun eindlich ein H Kennzeichen.
Die erste Hochzeit hat Emma auch überstanden und die Oldtimer Ausstellung am 4.9. auf Schloss Salder war auch ein Erfolg.
Ich bin mächtig stolz auf meine Kameraden und mich.
:laugh:
Jetzt allerdings haben wir ein neueus Problem!!  ???
Emmas Tanknadel hat sich aufgelöst,so das wir nur schätzen können,wie weit wir noch kommen.

Meine Frage an euch ist!!!  :: Kann mir jemand sagen,ob oder was einfacher ist : Tacho mit Nadel ausbauen oder extern eine neue Tankanzeige installieren??
Mit den Bildern von Emma bin ich am Ball.
Der FF Kamerad Simon hat alles was das Blitz Herz begehrt nur leider viel Arbeit zur Zeit.

Das wars erstmal von mir/uns.

LG MOnika
Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: emef am 04. Oktober 2011, 21:02:21
Hallo Monika,
Glückwunsch zum H,
Bei den Tankuhren gammelt gerne mal der Zeiger weg. Das ist nur ganz dünnes Alu.

Ich denke eine Reparatur ist da nur was für echte Profis oder Tüftler.

In der Bucht gibt es aber gelegentlich komplette Tachos in gutem Zustand; einfach mal beobachten.

Wie wäre es mit einer Ausfahrt am 15. - 16. Oktober?
https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=2264.0 (https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=2264.0)

Gruß

Marc
Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 05. Oktober 2011, 13:28:43
Hallo Marc

Danke für deine Info.
Es wäre zu schön,einen echten Blitz Bastler hier zu haben  :gröhl:
Nun gut. Hab ich nicht,also muss ich das beste draus machen.

Mal sehen was wir machen.

LG Monika
Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: oppeloppa am 05. Oktober 2011, 14:43:47
Moin Monika  ;)

Probleme sind zum lösen da  ;D
Du schreibst:
ZitatDer FF Kamerad Simon hat alles was das Blitz Herz begehrt nur leider viel Arbeit zur Zeit.
Also schnapp dir den Blitz, tank voll, pack einen heilen Tacho von Simon ein und düse zum Treffen in die schönen Wedemark. Bin mir fast sicher das die Jungs den Tacho tauschen während du den goldenen Oktober genießt  :beach:

LG Manni
Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 05. Oktober 2011, 15:22:28
 :gröhl:
Schön wenn ich das entscheiden könnte !!!
Habe gerade mit unserem Kommandanten gesprochen und das Thema kommt am Fr beim Dienstabend auf den Tisch,dann weiss ich mehr.
Allerdings hab ich keinen Tacho !!!!
Simon ist für die Bilder von Emma zu ständig und hat auch schon ein super Fotobuch für Emma gemacht.
Da das mit den Fotos bei mir nicht soooo klappt und ich auch keine aktuellen Bilder von Emma habe, hoffe ich immernoch,das Simon Zeit findet euch zu frieden zustellen  :angel:

Falls also jemand für Emma einen Tacho liegen hat,bitte denkt an uns.   :-*

LG   Monika
Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: oppeloppa am 05. Oktober 2011, 15:52:00
Zitat:gröhl:
Schön wenn ich das entscheiden könnte !!!

Und ich dachte immer seit den 60er Jahren bestimmen die Frauen unser Leben  :popo:
Werd mich da noch mal schlau machen  :read:

Ok, wenn der Simon keinen Tacho hat, klappt der Plan nicht.
Hast du schon bei Jan Spierings angefragt?

LG Manni
Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: Elmomax112 am 05. Oktober 2011, 17:28:38
Neeeeeeee!!!!    :-\

Du vergisst auch immer,das ich alles erst absegnen  lassen muss.
Nochmal!! Emma gehört mir nicht, sondern der FF
Üfingen.
Ich bin nur der/ die jenige die alles in der Hand hat.

Also!!!   ????
Wer hat für Emma nen Tacho???     :angel: :laugh: ,und würde uns beim Einbau helfen???   ;)

Eins muss ich an dieser Stelle ja mal sagen,wir alle in der FF Üfingen haben schon gute Arbeit geleistet,die auch anerkannt wird.
Nur jetzt,......

Bitte helft uns!!!

LG    Monika


LG   Monika

Titel: Re: Wir und unsere Emma sind neu hier
Beitrag von: laudi am 05. Oktober 2011, 19:56:30
Vor etwa einem Jahr habe ich einen Tacho von Hilmar Born bekommen. Aber das war auch nur Zufall.
http://www.opelmuseum-herne.de/OpelTeileHandel_Impressum.html (http://www.opelmuseum-herne.de/OpelTeileHandel_Impressum.html)
Frage aber erst mal Jan Spierings hier im Forum, der ist fair bei den Preisen und sein Lager wird öfter mal aufgestockt.

Viel Erfolg

Laudi