Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.076
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 221
  • Online gesamt: 221
  • (Heute um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 171
Gesamt: 173

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Feuerwehr Blitz LF8 aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Begonnen von Mathilde, 30. Oktober 2012, 15:08:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mathilde

Hallo ihr Blitze,

ich bin 'Mathilde', ein Löschgruppenfahrzeug aus dem Jahre 1949.
Auch wenn ich schon seit ca. 40 Jahren nicht mehr im aktiven Dienst stehe, darf ich weiterhin im Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Walldorf mitfahren. Im Gegensatz zu den modernen Einsatzfahrzeugen genieße ich jedoch jetzt eine standesgemäße Warmlaufphase bevor mein Reihensechser loslegt ;D. Im Laufe der Zeit bin ich allerdings nicht jünger geworden und so muss ich mir eingestehen, dass mich hier und da ein paar Alterserscheinungen zwicken zu denen sich sicherlich im Laufe der Zeit Fragen entwickeln, die vielleicht über dieses Forum gelöst werden können.
Vertreten werde ich deswegen hier von Christian, der hin und wieder nach mir schaut, so dass ich auch in den kommenden Jahren den modernen Einsatzfahrzeugen noch zeigen kann wie man vor 60 Jahren unterwegs war.

viele Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt.

Frank

Herzlich willkommen hier im Forum.

Glück auf!
Frank

holidayblitz

Hallo Christian
Schön daß Du uns gefunden hast. Viel Spaß hier im Forum. Bei Fragen oder Problemen immer raus damit. Wünsch Dir noch eine lange Partnerschaft mit Mathilde.
Kameradschaftliche Grüße von der FFw Wellen
Wilhelm

Elefant 1

Hallo Christian
Tolles Fahrzeug habt ihr da  :)
Schön das es noch Wehren gibt die irgendwie Platz für ihre alten Schätze finden und sie nicht abgeben müssen.
Gruß in die Nachbarschaft
Arnfried

laudi

Hallo Christian,

pass schön auf Mathilde auf. Die 1,5 Tonner sind schon urige Dinger. Ein Frund richtet gerade einen 48er Kipper her.
Dienstag haben wir die Fragmente vom Fahrerhaus zum Stellmacher gebracht, der das Holz rekonstruieren soll.
Ganz so schlecht geht's Mathilde sicher nicht.

Viele Grüße aus der schönen Rhön

Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

Alteisenfahrer

Hallo Christian und Mathilde!

Auch von mir ein herzliches Tatü-tata!

Clemens

Mathilde

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Grüße.



Gruß
Christian

Bedford Blitzi

Hallo Christian,
schön daß sich mal jemand im die Feuerwehr kümmert. Hatte das vergnügen den Blitz ein zwei mal bei der Fa. Frey, in und aus der Halle zu fahren.
Ist der neue Verteiler, den ich besorgt habe, schon eingebaut ?
Der Blitz braucht auf jeden fall mehr bewegung, als nur mal zwei Meter vor und zurück gefahren zu werden. Da er ja angemeldet ist, solltest Du in mal öfters bewegen.

Gruß Rüdiger

Mathilde

Zitat von: Bedford Blitzi am 05. November 2012, 01:29:03
Hallo Christian,
schön daß sich mal jemand im die Feuerwehr kümmert. Hatte das vergnügen den Blitz ein zwei mal bei der Fa. Frey, in und aus der Halle zu fahren.
Ist der neue Verteiler, den ich besorgt habe, schon eingebaut ?
Der Blitz braucht auf jeden fall mehr bewegung, als nur mal zwei Meter vor und zurück gefahren zu werden. Da er ja angemeldet ist, solltest Du in mal öfters bewegen.

Gruß Rüdiger

Hallo Rüdiger,
das ist ja lustig, dass es hier sogar Leute gibt, die Mathilde schon gefahren sind  ;)

Habe dir mal eine PM geschickt.

Gruß
Christian

Mathilde

Hallo Blitzfreunde,
hatten am vergangenen So. einen Tag der offenen Tür mit Oldiübung  ;)
Hier ein paar Impressionen

holidayblitz

Hallo Christian
Danke für die schönen Bilder. Haltet Mathilde in Ehren.
Gruß Wilhelm

emef

Hallo Christian,
wirklich schöne Bilder

Gruß

Marc