Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 125
Gesamt: 125

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Lautes Knallen aus dem Auspuff.

Begonnen von AchtungBlitzer, 28. November 2015, 15:22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AchtungBlitzer

Hallo zusammen ich habe meinen Blitz noch nicht wirklich lange....
Einiges wurde bereits durch Stefan instandsetzt..  ;D

Mein alter Auspuff war ziemlich löchrig und es knallte ab und an aus dem Auspuff.
Deshalb habe ich mich nun dazu entschlossen einen neuen Auspuff zu montieren.
Das knallen ist geblieben, stört mich aber auch nicht. Nur würde ich gerne wissen ob das normal ist ?
Das Knallen tritt besonders im kalten Zustand auf. Außerdem kommen dann noch ca 20cm lange Feuerexplosionen aus dem Auspuff.

Ist da irgendwas falsch eingestellt ? Oder ist das bei dem Motor mit dem Vergaser normal ?

ich habe mal ein Video mit dem neuen Auspuff gemacht um das ganze mal zu verdeutlichen  ::) ;D



Stefan B

Dass muss doch so sein. Der TÜV-Prüfer hat bestimmt Opel-Blitz-Feuerwerk ins Gutachten geschrieben. :gröhl: Lass es bis Silvester so und spar das Geld von den Polenböllern.

Im nächsten Jahr können wir uns dann mal über Vergaser und Zündung Gedanken machen.
Oder gleich den Dreiliter reinhängen, schön mit Automatikgetriebe.  :angel:

Feuerwehr60

Hallo,
hatte ich bei meinem A-Blitz auch------Zündung richtig einstellen und alles ist wieder super !

24vomega

Moin
Auf jeden Fall den Verteiler kontrollieren fliehkraftverstellung ok? Rosten meistens fest
Kappe runter Finger ziehen und mal mit Schlauch auf der unterdruckdose unterdrück erzeugen
Bewegt sich was?
Vor dem zusammenbauen unbedingt den Filz in der Welle mit öl schmieren