Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 125
Gesamt: 125

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Motorlauf

Begonnen von amazon, 11. September 2014, 22:02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amazon

Hallo

Mein blitz lief im Stand immer recht unruhig und klang als würde er Aussetzer haben!
Habe alle Kabel, Kerze, Kontakte und und und erneuert ohne Verbesserung!
Hab dann wie auch immer ich darauf kam die unterste Schraube am Vergaser etwas weiter raus gedreht!
Siehe da er läuft seidenweich!
Kann mir einer sagen was genau ich da jetzt gemacht habe???
Nicht das ich damit Schaden verursache!?

Rostteufel

Hallöchen, Du hast an der Leerlaufgemischregulierschraube gedreht.
Im Stand läuft der Motor ja nicht über die Drosselklappe, welche direkt über Seilzug an das Gaspadal angeschlossen ist, sondern kriegt seine Luft über eine Nebenbohrung  im Ansaugtrichter des Vergasers. Jetzt hast Du das Gemisch wahrscheinlich etwas "fetter" gedreht, sodass der Motor mehr Sprit kriegt und rund läuft.

Meiner läuft genauso besch......eine Regulierung hilft aber nicht mehr, daher habe ich den Vergaser kurzerhand zerlegt um alle Düsen im Ultraschallbad oder einfach mit Pressluft zu reinigen - mal sehen.....

Achte auf die Zündkerzen. Sind diese schwarz, läut er zu fett und der Ölfilm an den Zylinderwänden wird vom Bezin abgewaschen. Ein Kolbenklemmer kann die Folge sein.
"Rehbraun" sollen sie sein, dann passt´s.
Ciao Jens

amazon

Super!
Danke für die schnelle Antwort!
Werd nachher mal schauen wenn ich ne Runde gefahren bin wie die Kerzen aussehen