Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.079
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 210
  • Online gesamt: 221
  • (Gestern um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 104
Gesamt: 105

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

ventile einstellen

Begonnen von amazon, 26. Februar 2011, 19:47:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amazon

hallo

habe den b- blitz ja zum laufen gebracht. nachdem er ja zwei jahre stand klickert nun ein bzw zwei ventile.
lassen die sich bei dem b-blitz motor einstellen?
hatte heute mal den ventildeckel ab um die dichtung davon zu wechseln aber ich will da nicht an den ventiltrieb ohne mal nachzufragen.

gruß und danke
marcus

emef

Hallo Marcus,
wenn da noch keiner Hydrostößel nachgerüstet hat, dann müssen die Ventile gelegentlich nachgestellt werden.

Bei warmen, laufenden Motor Einlaß und Auslaß 0,30.

Gruß

Marc

laudi

Wenn der schon Steuerkette hat, klemme Dir aber einen Streifen Pappe über das Nockenwellenrad, sonst schimpft das Frauchen. Da fliegt nämlich das Öl durch die Gegend :gröhl:

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

emef

Der B-Blitz hat schon Steuerkette. :popo:

laudi

Sag ich doch! Net immer gleich draufhauen...
Ich bin halt einer von der Stirnradfraktion - mit Stösselstangen da spritzt net so viel.
Schrott? Wertstoff für Helden!

Elefant 1

Da du das ja öfter machen must empfehle ich dir einen alten Ventieldeckel einfach vorne abzuschneiden oder eine Blechabdeckung anzufertigen. Geht ratzfatz und die Sauerei hält sich dann in Grenzen. Ich mach von meiner mal ein Bild und stell es ein.
Gruß Arnfried

Elefant 1

Die selbstgebaute find ich grad net, aber der abgeschnittene tuts genauso
Gruß Arnfried

Blitz-Manni

Ich hab da mal ne Frage  ???
Gibts für die CIH Mototen keine
kalt Einstellmaße
wäre doch einfacher als bei laufenden
Motor einstellen

Übrigens 0,30 mm bei warmen Motor ?
klappert das nicht schon  ???
hort sich nach zumlich viel an  :blink:
Mein Fort Fiesta aht kalt
EV 0,20 / AV 0,30

ist zwar kein OPEL aber die meisten
älteren Fahrzeuge liegen in
diesem bereich :mad:

Grus Marcus
Man wechst mit seinen Aufgaben !
aber wie groß wird man wenn mann einen Blitz
RESTAURIERT ???

emef


amazon

hey

danke für die schnellen und zahlreichen antworten.
werde mich die tage mal ran machen und dem blitz das klackern abgewöhnen.

habe da noch ne andere frage:

bei ca 2500 umdrehungen entstehen vibrationen die im ganzen wagen zu spüren sind.
ist das bei dem motor normal oder gibts da schon erfahrungen?

danke schonmal und nochmal :gröhl:

Elefant 1

Hallo Marcus
Im Stand oder beim fahren? Wenn beim fahren dann schau dir mal deine Reifen und dein Kardanmittellager genauer an.
Gruß Arnfried

amazon

hey

nein bisher nur im stand. bin mit dem blitz noch nicht wirklich gefahren deshalb weisss ich nicht ob es bei der fahrt auch ist.
habe das gefühl das kommt vom motor!?
habe die vermutung das er nur auf 5 zylindern läuft, kann das sein?

Blitz-Manni

Äh elef hab noch ne Frage zum
Datenblatt.
Gelten die Einstellwerte für
warmen od.kalten Motor.
ich würde wenn nicht anders
angegeben immer von kalten
Motor ausgehen.

Ach hab mal gehört,  dass man
nur bei CIH Motoren mit
Hüdrostöseln bei laufenden Motor
das Arbeitsspiel der Stösel einstellt.

Ansonsten erscheint es mir
irgendwie komich bei laufenden Motor
die Ventiele einzustellen.  ???
Man wechst mit seinen Aufgaben !
aber wie groß wird man wenn mann einen Blitz
RESTAURIERT ???

amazon

stellt man bei hydros überhaupt was ein?
war bisher der meinung das wäre da nicht nötig

Elefant 1

Hydros werden nur im Reperaturfall grundeingestellt, den Rest machen die von selbst (ist ja der Sinn davon). Alle anderen CIH am besten bei laufendem Motor einstellen bei 80 Grad Öltemperatur. Mach ich schon 25 Jahre so, funzt einwandfrei. Ventiele kalt einstellen macht man nur  nach ner Reperatur, dann Warmlauf, dann nochmals einstellen.
Gruß Arnfried