Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.063
  • Themen insgesamt: 4.866
  • Heute online: 175
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 133
Gesamt: 133

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hallöle aus Esslingen

Begonnen von Esslinger, 28. Dezember 2009, 19:33:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Esslinger


Hallo Arnfried

Illusionen zerstörst du keine. :D
Denn wie du schon sagtest:
Geht nicht gibt es nicht!
Und wenn der Marc und der Manni dazu etwas sagen :clapping: könnte fände ich das Klasse.
Das Gefühl kenne ich!
Ist aber schon eine weile her und hatte es ganz vergessen.
Müsste dann aber ungefähr so aussehen :yahoo: ,oder?
Ja ja, die liebe Spaß Gesellschaft.... ;D

Gruß Andreas


emef

Zitat von: Esslinger am 31. Dezember 2009, 11:18:22
Leider ist es sehr schwer, Teile für den Magirus zu finden.

Hallo Andreas,
auch von mir noch ein freundliches Willkommen im Forum
Beim Blitz sieht es mit Teilen wohl ähnlich aus.
Gelegentlich gibt es mal was in der Bucht und sonst hat Jan Spierings ein "volles" Lager mit gebrauchten Blitzteilen.

Gruß

Marc


Esslinger


Zitat
Gelegentlich gibt es mal was in der Bucht und sonst hat Jan Spierings ein "volles" Lager mit gebrauchten Blitzteilen.

Na, das ist besser als nichts  :biggrin:

Gruß Andi

laudi

Hallo Andreas,

Ich bin auch Frischling hier. Habe seit 09/09 einen Weichblitz Abschleppwagen, zumindest das was davon übrig ist. Auch aus Mobile. Da habe ich Deinen auch schon gesehen.
Deswegen freut es mich, wenn sich auch andere um diese bedrohte (Blitz)- Art kümmern.
Aber erst einmal Respekt gegenüber Deiner Magirus-Großbaustelle!
Du leistest prima Arbeit. Soll noch mal einer sagen, Deutschland hätte keine fähigen Handwerker mehr...
In Sachen Blitz bin ich etwas weiter: Immerhin läuft er schon wieder. Ohne Aufbau und ohne Hütte, aber er läuft.
Eines kann ich Dir jetzt schon versprechen: Deine Blitzbaustelle wird wesentlich übersichtlicher!
Ich hänge einmal ein paar Bilderchen vom Abschleppwagen dran.

Beste Grüße aus der Rhön

Laudi
PS :  Wenn Du Lust auf ein schönes Fest im Sommer hast, bist Du natürlich eingeladen - Fladungen Classics    www.fladungen-rhoen.de
Schrott? Wertstoff für Helden!

Esslinger

Hallo Laudi,

schön zu sehen das der Abschlepper in gute Hände gekommen ist.
Hab ihn auch auf Mobile.de gesehen.
Aber die Bilder haben mich abgeschreckt.
Wollte nicht noch einmal so eine Großbaustelle wie meinen Magirus.
Für meinen Blitz hab ich gar nicht lange überlegt sondern gleich bei der Besichtigung per Handschlag gekauft.
Und hab es bis heute nicht bereut.

Die Bilder von dem Fahrgestell von deinem Blitz sind echt Klasse.
Hut ab!
Ich weiß was das für eine Arbeit ist.
Und ich kenn auch das Gefühl wenn der Motor das erste mal läuft.
Unbeschreiblich :D

Aber die Bilder vom Fahrehaus machen mir Gänsehaut!
Noch ist der Lack von meinem nicht runter.
Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Glück und immer eine Handbreit bleifrei Sprit im Tank.

Libe Grüße Andreas

laudi

Hallo Andreas,

das ist bei mir auch nicht die erste Baustelle,
Ich habe noch zwei '51 er Kapitäne, einem davon musste ich einen V8 verpassen. War viel Arbeit - aber macht auch mächtig Spass. 8)
Der Blitz ist recht überschaubar, auch wenn das Blech schlimm aussieht.
Wir haben bei meinem Freund Daniel bereits Räumlichkeiten zum Strahlen hergerichtet. Das Ding hat richtig Dampf.
Nächste Woche geht's dem Blech an den Kragen - hoffentlich bleibt noch was übrig... :wand:

Bis demnächst

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

Esslinger

Hallo,

heute möchte ich wieder mal etwas von meinem Blitz einstellen.
Der ist nämlich heute umgezogen.
Er steht jetzt direkt hinter meinem Magirus in einer großen Halle auf einem noch viel größeren Privatgelände.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich ein paar Runden auf dem Platz gedreht
und natürlich den Kipper getestet.
Funktioniert alles hervorragend!
Nur hat sich leider die Vertigstellung von meinem Magirus verzögert.
So das der kleine Blitz noch eine weile warten muß bis er an der Reihe ist.
Bin aber schon fleissig am Teile und Unterlagen sammeln.