Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.098
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 110
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 103
Gesamt: 103

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

B-Blitz Frontscheibenausbau

Begonnen von Elefant 1, 18. Dezember 2010, 12:18:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Hallo Leute
Bin  mit dem Schlachter soweit zum Scheibenausbau. Wie bekomme ich Scheibe und Gummi heil raus? Keder innen raus klar, aber dann?
Beim Pkw lege ich immer mit nem stumpfen Schraubendreher die Gummilippe von innen um den Falz.
Oben beginnend von der Mitte nach außen, dann um die Ecken nach unten und dann rausklappen. Geht das beim Blitz auch so oder habt ihr da spezielle Tricks damit beides heil bleibt?
Grüß Arnfried 

oppeloppa

Salve Elephantidae I  ;D

ich würde an die Scheibe und nicht an eine
41 Jahre alte Dichtung denken.

Ein beherzter Rundumschnitt mit dem Cattermesser
und Ruhe ist. Also von innen das Viertel abschneiden.

Der Rest taugt nur noch zum bruch-freien Lagern.

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

holidayblitz

Hallo Arnfried
Hast Dir ein Scheißwetter zum Scheibe ausbauen ausgesucht :wand: bei dem Wetter ist die Dichtung ja noch härter.
So wie Du es beschreibst klingt es schon gut allerdings hat es bei meiner Feuerwehrscheibe auch nicht geklappt als ich sie mit Lothar ausbauen wollte, immerhin hat die alte Dichtung überlebt :tüte:
Manni hat schon recht aber Dichtungen sind halt auch nicht einfach zu bekommen.

Als dritte alternative kannst Du natürlich auch versuchen den Scheibenrahmen oben aufzusägen und die Scheibe mit Gummistatt nach vorne nach oben zu demontieren, solltest nur drauf achten mit der Feuersäge die Scheibe nicht schon vor dem Ausbau zu entwerten.

Gruß Wilhelm

P.S. Ich habe im Moment vier Scheiben liegen falls jemand eine braucht.

oppeloppa

Zitat von: holidayblitz am 18. Dezember 2010, 15:31:42
P.S. Ich habe im Moment vier Scheiben liegen falls jemand eine braucht.

Dann muss Elephantidae I  ja nur die Dichtung retten

:tür:
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elefant 1

moin du Latriener ;D
Kopfrechnen sehr gut: 1969 bis 2010= 41 Jahre  :gröhl:
Die Dichtung sieht so schnieke aus Manni das ich die nur sehr sehr sehr ungern zerschneiden würde. Oder weißt du wo man ein passendes Profiel in neu herbekommt?
Könnt ja sein das das schon mal jemand gemacht hat und bereit währe seine positiven oder auch negativen erfahrungen mit uns zu teilen.
Also Jungs: an die tasten
Arnfried

Elefant 1

moin Wilhelm
Habt ihr mich wieder beim schreiben Überhohlt  ::)
Vom Prinzip ist das mit der Säge ganz gut wenn da nicht Esther währe bei der ich den Scheibenrahmen implantieren soll :-\
Montag solls 6 Grad plus werden :gröhl:
Arnfried

oppeloppa

Elephantidae I, ruf mal bei Thorsten an.
Er wird dich fragen, wie viele Meter du von der
Dichtung brauchst. 100, 200 oder was?

Und wenn du sagst, du kommst von der Blitzschmiede,
kannst du ab 300 Meter auch Perzentte kriegen.

TW Oldtimerteile
http://www.tw-oldtimerteile.de
Tel.: 06078 / 74639.
Mail: [Please enable JavaScript to see this content]

Wofür habe ich mir die Mühe gemacht, alle Lieferanten
auf zu listen?

Grüß Thorsten von mir

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elefant 1

Thorsten hat das Profiel ?
Das ist doch mal toll. Kenne Thorsten schon seit Jahren, super fairer Händler und bei mir fast ums Eck.
Danke Manni

Elefant 1

Thorsten hatt das Profiel und auch die Schnur  :party:
Damit wird sicherheitshalber das Cattermesser zum Einsatz kommen  :o
Danke für deh tollen Tipp Manni :-*
Gruß Arnfried