Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 202
  • Online gesamt: 202
  • (Heute um 06:36:50)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 191
Gesamt: 191

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Fenstereinbau Dach TÜV Richtlinien

Begonnen von Commocruiser, 13. März 2018, 17:30:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commocruiser

Hallo zusammen,
da unsere Stehhöhe nicht sonderlich gut ist, überleg ich gerade ob ich nicht ein großes Dachfenster einbaue.
Damit ich im wichtigsten Bereich auch normal stehen kann.
Dazu müsste ich natürlich eine Versteifung rausnehmen.

Was sagt der TÜV zu so etwas? Ich habe im Hinterkopf das bei Leiterrahmenbau dem TÜV die Feestigkeit des Aufbaus egal ist.
Sehe ich das richtig?

Bei unseren Seitenlichen Fenstern wurden vom Vorbesitzer auch die Versteifung rausgenommen und es wurde ein Holzrahmen eingebaut auf welchen (mit Außenhaut) das Fenster geschraubt ist.