Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 121
Gesamt: 121

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel Blitz 3t - 3,6l Fahrerhaus

Begonnen von Kradfreund, 17. November 2017, 09:08:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kradfreund

Hallo,
ich habe eine kurze Frage: wurde das hohe Fahrerhaus (von Opel) bereits im Jahr 1938 ab Werk verbaut? Bin mir nämlich nicht sicher und möchte keinesfalls ein falsches verbauen. Bilder von Fahrzeugen mit dem vermeintlichen Baujahr 1938 und diesem Fahrerhaus habe ich im Internet bereits gefunden.

Vielen Dank vorab

Joachim

Hallo Krad Freund,

bis 1944 sind die originalen Fahrer Häuser eingebaut worden. Die letzten Blitze 1944 hatten, produktionsbedingt, ein erhöhtes Fahrerhaus. Wegen Materialmangel wurden die letzten Fahrerhäuser statt mit einer Blechrückwand mit einer Rückwand aus Holz gebaut, deshalb das höhere Fahrerhaus. Für den Mercedes - Blitz L 701 lieferte Opel ab 1948 wieder das originale Fahrerhaus, aber auch mit höherem Dach.

Aber Du musst ein Glückspilz sein, wenn Du zwischen 2 Fahrerhäusern wählen kannst. Es sei denn, es sind Modelle.

Liebe Grüße, Joachim