Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 141
  • Online gesamt: 141
  • (Heute um 10:11:03)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 119
Gesamt: 119

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blitz-Abschlepper Restauration

Begonnen von Sechszylinder-Blitz, 30. August 2015, 13:54:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sechszylinder-Blitz

Servus  ;),
mein Vater und ich restaurieren gerade einen 1970er B-Blitz mit Autotransport-Aufbau.

Der Blitz kam eigentlich ganz zufällig zu uns, der Abschlepper hat meinen Vater in der Lehrlings- und Gesellenzeit beim Opel-Händler begleitet und wurde dann nach dem Konkurs vom Opel-Händler draußen stehen gelassen, bis wir ihn dann Ende 2013 durch Zufall gekauft haben.

Seit Juli 2014 bauen wir den Blitz neu auf ...

Hier werde ich nach und nach Bilder von der Restauration hochladen und Fragen stellen.  ;D

Gruß,
Max

Sechszylinder-Blitz

Bei der Abholung ...

Sechszylinder-Blitz

Beim zerlegen ...

Sechszylinder-Blitz

Der Rahmen, die Hinterachse, die Felgen und die Blattfedern wurden sandgestrahlt und lackiert.

Sechszylinder-Blitz

Nachdem wir leider eine längere Blitz-Pause machen mussten, gehts etz langsam weiter.

Das Fahrgestell ist nun soweit fertig (Bis auf paar Kleinigkeiten).
Jetzt wird die Kabine in Angriff genommen... ;D

OpelLF8

Das sieht echt super aus macht weiter so.

Gruß  Robin Hoffentlich seh ich den Abschlepper mal live