Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 126
Gesamt: 126

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel Blitz Abschleppwagen

Begonnen von osito, 14. Juli 2019, 01:18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

osito

Hallo zusammen,

bevor ich ihn in der einschlägigen Auktionsplatform ab einem Euro einstelle, möchte ich meinen Opel Blitz erst einmal hier anbieten.

Es handelt sich um einen Abschleppwagen, Bj. 71, mit elektrischer Seilwinde und Stahlplateau mit Holzplanken und Auffahrrampen aus Stahl.
Der LKW verfügt über eine Anhängerkupplung für normale Autotransportanhänger mit 13-poliger Steckdose.
Das besondere Highlight ist der Motor von einem Opel Commodore, wodurch der Blitz ca. 130 PS hat.
Das Gefährt läuft locker Tempo 125 und ich habe damit schon zwei Fahrzeuge problemlos transportiert.

Zum jetzigen Zustand ist Folgendes zu sagen:
- Der Rahmen wurde mal restauriert und ist in gutem Zustand.
- Das Häuschen braucht etwas Liebe, aber hat nicht die Blitz-typischen Durchrostungen
- Der Blitz ist nicht fahrbereit, da der Kupplungsnehmerzylinder undicht ist. (Ein Reproteil gibt es nich bei Matz in Flensburg für ca. 160 Euro).
- Die Reifen sind alt
- Das Holz des Plateaus sollte vorne erneuert werden

Dazu gibt es einige Neuteile und gute gebrauchte Ersatzteile.

Insgesamt erhaltet Ihr eine gute Basis, um wieder daraus einen Hingucker zu machen.

Leider fehlt mir aus familiären Gründen die Zeit dafür und in acht Jahren planen wir sowieso auszuwandern.

Anbei zwei Bilder - weitere Bilder gerne auf Anfrage, da diese zu groß zum Anhängen sind.

Macht mir einfach mal Angebote, was Ihr bereit wärt dafür anzulegen.

Viele Grüße,
Andrés

Altopelandi

Standort  und Preisvorstellung ?

osito

Hallo,

der Standort wäre in 67454 Haßloch/Pfalz.
Am Besten schaust Du Dir den Blitz einfach mal an und dann reden wir über den Preis.
Ich möchte, daß das gute Stück auf jeden Fall in liebevolle Hände kommt.
Wie ich gesehen habe, sind das für Dich ja nur knapp über 50 km einfache Strecke.

Schöne Grüße,
Andrés

Altopelandi

Ok ich werde schauen ob ich es vor meinem Urlaub noch schaffe.
Gruß

nobbyblitz

Ist das Fahrzeug noch zu verkaufen ?

kadetta