Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 115
Gesamt: 116

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Dringend Kondensator gesucht

Begonnen von Steve, 18. Juni 2019, 23:41:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steve

Ich stehe in Amberg .  Habe kein Zündfunken mehr . Bist es jemand in Amberg oder Umgebung der mir einen bringen kann .   

emef

Moin Steve,
sicher das der Kondensator ist?
Bei Julian war die Isolation der kleinen Schraube durch das Verteilergehäuse defekt.

Gibt es dort keinen Schrottplatz, wo du dir einen besorgen kannst?

Gruß Marc

Elefant 1

Hallo Steve
Wie schon am Tel gesagt. Erst mal Kontakt anschauen. Der Kondensator ist eigentlich nur dazu da um das Kontaktfeuer zu unterbinden. Ist er defekt verbrennt der Kontakt und du hast deshalb keinen Funken. Ist der Kontakt nicht blau angelaufen ist der Kondensator meist in Ordnung.
Kappe runter Motor von Hand drehen und sehen ob der Kontakt ca 0.4 mm abhebt. Tut er das Kontrolle der Kabel zur und von der Zündspule. Wenn du das Mittlere(dicke ) Kabel aus der Spule ziehst und etwas davor hälst während jemand startet, Funke ja oder nein. Wenn ja Zündkabel defekt wenn nein Spannungsversorgung der Spule messen. Wenn ja Spule defekt wenn nein Kabel gebrochen oxidiert oder irgendwo ein Stecker abgerutscht. (was durch deine Vibrationen durchaus passieren kann) Auch der Durchgang des Kabels durch den Verteiler wie Marc schreibt ist immer wieder ein Quell der Freude. Liegt das irgendwo auf Masse = kein Funke. Auch das kleine Masseband im Verteiler auf der Grundplatte muß auf beiden Seiten fest sein. Reist gerne mal ab. Effekt= kein Funke 
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Arnfried

Drumhead86

Moinsen!

Arnfried hat das schon gut zusammengefasst!

Marc und ich haben uns wund gesucht! Nur der kleinste Haarriss in dem Pyrexröhrchen im Gehäuse zwischen Kondensator und dem Innenleben, führt zu einem Abwandern des Zündfunken.

Wenn du das durchcheckst, isolier, wenn du kannst, auch gleich die durchgehende Schraube mit einem Schrumpfschlauch!

Good Luck!
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!