Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 114
Gesamt: 114

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Motoraufhängung Blitz Bj. 63

Begonnen von Steve, 17. Juni 2019, 09:05:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steve

Servus zusammen, ich habe seid neustem starke Vibrationen . Nicht immer , Bergauf wenn ich im 3 Gang fahre . Könnte es die Motoraufhängung sein? Und dann noch eine Frage ich habe ein Teil Bild 3-4 ohne Funktion. Es sieht aber aus als sollte es eine Funktion haben . Weiß jemand was das ist ? Gruß Steve

Elefant 1

Hallo Steve
Toll sehen die Motorlager nicht mehr aus. Neue sind sicher kein Luxus. Das Gummi unterm Getriebe sieht sicher nicht viel besser aus.
Du hast doch erst vor kurzem dein Mittellager gewechselt. Ist dort noch alles fest was ihr auseinander hattet?
Gruß Arnfried   

Steve

Das Mittellager ist fest und neu .

Steve

Bin vom Festival zurück .... Hat jemand von euch Solche Gummilager ? Gruß Steve

The Ballroom Blitz

Hallo,

hatte dein Blitz mal eine Vorbaupumpe angebaut?
Dann könnte das Teil auf Bild 3 und 4 der Gegenhalter für die Rückholfeder vom Strahlapparat sein.
Dieser ist eine Klappe im Auspuff (vorm Topf), welche mittels Venturirohr über eine Leitung Unterdruck in die Pumpe zieht, um dieselbe zu entlüften.
Gesteuert wird das ganze bei unserem mit einem Hebel vorne an der Pumpe, den Hebel zieht die Feder in Ruhestellung, so das während der Fahrt die Abgase durch den Auspuff gehen.
Klappenauspuff 1957...

MfG Michael

Steve

Ok dann weiß ich Bescheid.. Danke

nordblitz

Hallo
Nach meinem Handbuch wird dieses Teil als Befestigung für die Übersprungfeder der Kupplungspedalhilfe benutzt. ( Seite 6 - 97  ff )

Als ich anfing mit unserem A-Blitz war die auch da 1983.  Wann ich sie verlor weis ich nicht. Ich fahre mindestens seit 20 Jahren ohne.
Auch ohne Probleme.
Rainer