Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 152
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 141
Gesamt: 141

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Pauline

Begonnen von Gstav39, 04. August 2019, 09:25:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gstav39

Hallo Opel-Gemeinde Ich habe wieder einen neuzugang Blitz 1,5 -45 Kzs8 ! Das Fahrzeug war 45 Jahre in einer Halle gestanden ! Mit offenem Motor! Zylinderkopf ist Runter ! Motor lässt sich nicht drehen ! Habe ihn mit WD 40 eingeweicht ! Ohne Erfolg !? Hat von euch jemand einen Besseren Tipp ? ??? ??? ???

Danke Gustav 39

Elefant 1

Hallo Gustav 39

Ich habe das bei meiner 200er UT BJ 54 auch gehabt das der Kolben sich mit nichts erweichen lies sich zu bewegen. Selbst mit einer Platte drauf und dem Druck einer M16er Gewindestange ging da nichts. Ein alter Mopedschrauber bei uns im Kaff sagte "must du Coca.Cola nehmen".  ??? Ich dachte erst der will mich verarschen aber Versuch macht klug. Also mit Coca-Cola aufgefüllt (der Kolben stand ca auf halben Weg). Nach 2 Tagen war das Cola weg und der Kolben lies sich mit einem Hammerstiel problemlos nach unten drücken.  8) Ich weiß nicht an welchem Bestandteil vom Cola das liegt, aber es soll nur mit Coca-Cola gehen.
Klingt seltsam, hat aber bestens funktioniert.

Ich würde an deiner Stelle die Kurbelwelle rausnehmen damit du die Kolben einzeln drücken kannst und die Zylinder oberhalb der Kolben mit etwas feinem Schleifpad entrosten.
Wenn er sich erst mal bewegt hat, hat er verloren.

Gruß Arnfried

OpelLF8

Hallo

Genau Coca Cola soll helfen das kenn ich auch so.
Das muss irgendwie reagieren und dann sollte der Kolben laufen.

Gruß Robin