Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 59
  • Online gesamt: 72
  • (22. Dezember 2023, 12:53:10)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 36
Gesamt: 36

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Erfahrungen mit "LMC-Truck"

Begonnen von Thomas M., 21. Mai 2013, 09:26:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas M.

Hallo zusammen,

hier ein kurzer Erfahrungsbericht :).

Vor einiger Zeit hab ich mir bei LMC-Truck aus Kanada ein paar Teile bestellt. Auf deren Hompage gibt's ja einen tollen Ersatzteilkatalog mit allen erdenklichen Teilen. Die Abbildungen sind sehr vielversprechend, und das Führerhaus des GMC-Truck sieht dem Weichblitz zum verwechseln ähnlich (siehe folgenden Link: http://www.lmctruck.com/icatalog/ca/full.aspx?Page=22).

No risk, no fun war die Devise. Da mir im Vorfeld niemand sicher sagen konnte, ob das Führerhaus des GMC-Truck dem des Weichblitz identisch ist, hab ich's drauf ankommen lassen und mir einen Befestigungskit (Gummibuchsen), sowie zwei Blechteile schicken lassen. Der Befestigungskit passt vom Durchmesser nicht, die Blechteile vom Radius des Kotflügels nicht.

Es gibt ja viele "Blechprofis" unter euch... Blech ist nicht meine Welt (bin mit Lack und Farbe besser vertraut...), und aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich mir, bzw. meinem künfitgen Karosseriespengler den Aufwand des Nachformens erspare.

Resume des Ganzen,  Scheibengummi und vielleicht so manch andere Teile mögen von LMC-Truck für den Weichblitz geeignet sein. Blechteile mit Sicherheit nicht.

Viele Grüße, Thomas