Opel Blitz => Berichte und Bilder => Thema gestartet von: V8Blitz am 19. Februar 2018, 10:38:17

Titel: neulich in der werkstatt
Beitrag von: V8Blitz am 19. Februar 2018, 10:38:17
hallo zusammen!
in den letzten wochen habe ich begonnen einen motor zu überholen

motor wurde zerlegt ,gereinigt
kurbelwelle und nockenwelle wurden vermessen (fachwerkstatt) geschliffen auf erstes übermaß.
zylinder gehont .
wieder daheim gabs neue lager. pleuellager erneuert ,kolbenringe erneuert
ölleitung gereinigt
zylinderkopf zerlegt ventile neu eingeschliffen .
kopf und rumpf geplant
ölpumpe gereinigt
stößel geplant kipphebelwelle gereinugt un alles wieder eingebaut
habe dann alle anbauteile gereinigt und mit klarlack überzogen
alle dichtungen neu
hier nu das ergebnis
vergaser  muß ich noch nachschaun verteiler auch( kappe und finger sowie zündkabel sind schon neu da)
öl rein und dann starten
gruß rainer


(http://up.picr.de/31876083gz.jpg)

(http://up.picr.de/31876084dx.jpg)

(http://up.picr.de/31876086id.jpg)

(http://up.picr.de/31876087yl.jpg)

(http://up.picr.de/31876088bw.jpg)
Titel: Re: neulich in der werkstatt
Beitrag von: Drumhead86 am 08. August 2018, 10:48:56
Ein Schmuckstück! Super gut gemacht!
Titel: Re: neulich in der werkstatt
Beitrag von: phil am 08. August 2018, 18:47:50
hallo V8blitz,
gute arbeit doch habe eine bemerkung , ich zie das zie benzinleitung  kupfer gebraucht habe , ich kenne leute die das auch gemacht habe und die haben spater problemen bekommen  da kupfer bekomt heiz von motor und dem spritz drinnen  verdamphen damit dem motor nicht 100% richtich lauft  gegen mir hat man gesacht leitungen aus metal gebrauchen    , nur ein hinweis
mfg
phil
Titel: Re: neulich in der werkstatt
Beitrag von: V8Blitz am 08. August 2018, 19:18:55
erstmal schönen dank an euch
@ phil
ich habe die leitung genommen die am motor verbaut war werde aber die sache beobachten warte zz auf meine kabiene die ich ktl beschichten lasse
und dann gehts weiter motor wird vllt. noch dieses jahr eingebaut
gruß rainer
Titel: Re: neulich in der werkstatt
Beitrag von: phil am 08. August 2018, 21:38:56
hallo reiner, kein probleem war nur eine mitteilung
gruss und noch fiele spass mit aufbau
phil