Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.061
  • Themen insgesamt: 4.866
  • Heute online: 109
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 97
Gesamt: 97

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Ventil für die Innenraumheizung Bedienteil dafür Blitz B gesucht

Begonnen von Jansman, 04. Dezember 2020, 09:27:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jansman

Hallo zusammen.

ich suche für meinen Blitz BJ 73 das Ventil, welches man durch das Lüftungsbedienteil von innen steuern kann, wieviel heißes Kühlwasser durch den kleinen Kreislauf laufen sollen. Irgendjemand war kreativ  :wand: und hat dieses gegen ein Eckventil von einem Waschtisch ausgetauscht, siehe Foto..
leider ist auch der Bowdenzug nicht mehr an dem Bedienelement von innen vorhanden, außerdem scheint bei dem Bedienteil auch die Lüftersteuerung defekt zu sein, das wurde ein neuer Schalter für eingebaut. Ich würde es gerne wieder so herstellen wie es war, oder zumindest so, dass man es wieder steuern kann.
Außerdem suche ich noch die Lenkschubstange, dort ist der Gummibalg des Gelenkes zur Lenkstange defekt und wird sicher vom TÜV bemängelt, das Gelenk ist noch super - oder gibt es hier eine andere Lösung?

Vielen Dank.

Gruß Jan

Jansman


OpelLF8

Hallo

Ich meine die Gummimanschetten gibt es bei TW Oldtimerteile einzeln.

Gruß Robin

Altopelandi

Zitat von: Jansman am 04. Dezember 2020, 09:30:42
anbei noch das Foto der Lenkschubstange
Hallo Jan wegen deiner anderen Fragen ich bin leider noch nicht zum nachschauen gekommen. Werde gerade zugeschissen mit Arbeit .
Gruß Andreas