Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 119
Gesamt: 119

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Abgaskrümmer

Begonnen von ro2bz, 11. August 2014, 10:26:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ro2bz

Hey, mir ist der hintere (doppel) Abgaskrümmer meines Blitzes 1,9to gerissen. ich habe gehört, das der vom commodore auch passen sollte jedoch kann ich weder einen commodore noch einen ausschlachtblitz auftreiben. Es wäre total toll wenn mir jemand helfen könnte.

Mr. Chicken

Ich hab mir schon mal einen vom Senator Vergaser besorgt.
Der hatte auch den grosen runden Vergaser auf dem ansaugkrümmer.

Die beiden flansche zwischen ansaug- und abgaskrümmer passten aber nicht an meinen Blitz.

Denke das es beim Commodore mit Zenith 35 Vergaser ähnlich ist.

Mich würde nur interessieren ob der Krümmer ohne Vergaservorwärmung passen würde.
Hab diese bei meinem auf Stellung  "zu" fest rosten lassen und keine nennenswerten probleme damit.

emef

Hallo Robert,
ja mittlerweile sind die Dinger ganz schön rar.
Da hilft nur Schrottplätze abgrasen und die Bucht beobachten.
Eventuell hat Jan Spierings noch einen.

Guß kann man aber auch schweißen, wenn das Material dick genug ist. Eine Quelle und Preise kann ich dir da aber nicht nennen.

Alternativ paßt Commodore oder eventuell auch die Einvergaserausführung von Kapitän/Admiral/Diplomat B.

Wenn du die Krümmervorwärmung nicht brauchst kannst du auch die Abgaskrümmer vom 2,5 e oder i nehmen, da mußt du aber beide tauschen.

Gruß

Marc

ro2bz

danke, wir versuchen zu schweißen... mal sehen, habe aber mittlerweile einen zweiten gerissenen auftreiben können. habe also 2 versuche   :)
mal schauen, wird schon passen