Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 127
Gesamt: 127

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

6 Zyl. Motor von einem Opel 2,0 Ltr./6 Bauj. 1935

Begonnen von diplo75, 16. Juni 2012, 14:39:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diplo75

Hallo an Alle,

leider kündigt sich bei meinem 2,0Ltr./6 Bauj. 1935 ein Lagerschaden an. Habe im Schiebemodus ein Rumpeln vernommen. Einschlägige Kenner tippen auf Lagerschaden. Dies ist ein Motor mit seitlich liegender Nockenwelle und gegossenen Lagerschalen. Bevor ich aber jetzt den Motor ausbaue, um den Schaden festzustellen, hatte ich folgende Idee:

Gibt es hier Jemanden, der einen solchen Motor hat oder Jemanden kennt, der ihn los werden will oder, oder, oder! Motor kann defekt sein, muß ihn sowieso machen lassen. Aber wo????

Wer kann Lagerschalen gießen, Kolben und andere Teile anfertigen und den Motor überholen? Zu einem vernünftigen Preis. Über Tips, Anregungen und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Marco

Elefant 1


wolframtrabi

hallo. kenne eine firma die lagerschalen gießt und einarbeitet,gute arbeit. habe dort ein rumpfmotor fürn 35 fiat machen lassen. preise sind ok.ruf mich ab montag an .gruß wolfram

laudi

Hallo Marco,

herzlich willkommen!
Wenn es Dir hilfreich sein könnte, würde ich Dir einmal einen Kontakt zu Opel Classic in Rüsselsheim herstellen. Jens Cooper ist bisher sehr hilfsbereit gewesen. Evtl gibt es Teile oder Tipps.
Ich habe einen 4/16 und konnte doch ein paar Problemchen lösen. Hier in meiner Nähe gibt es, soweit ich informiert bin, auch Fahrzeuge dieser Reihe. Sie sind in der Alt Opel IG organisiert.
Glückwunsch zum Fuhrpark!
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

oppeloppa

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

diplo75

D a n k e  !!!

Vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben!

Ob es hier öffentlich oder durch PN. Eure Hilfsbereitschaft habe ich so nicht erwartet. Es waren vielversprechende Hinweise und Tips, die ich nunmehr auswerten kann. Hervorzuheben wären einige sehr nette tel. Gespräche, für die ich mich besonders bedanke.

Die Suche nach einem Motor geht jedoch weiter. Vergesst mich bitte nicht.

Gruß Marco

oppeloppa

Marco, wir haben doch alle das gleiche ansteckende Rostfieber  :gröhl:
Da hilft nur Durchhalten und gegenseitige Hilfe  :brav:
Hast du schon Jan Spierings gefragt, ob er noch einen Motor im Fundus hat?

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

diplo75

Hallo Manni,

Reichert ist z.Zt. zu einem Lehrgang.  Kann ihn erst ab Mittwoch erreichen.
Wer ist Jan Spierings ? Meine Kenntnisse diesbezüglich sind noch ausbaufähig!
Hast Du eine Adresse oder Te.Nr.?

Gruß Marco

oppeloppa

Moin Marco  :)

Jan ist Typ-Referent für Opel Blitz und Mitglied im Forum.
Sorry, konntest du nicht wissen, Asche auf mein Haupt.
Die Nummer findest du hier .

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

diplo75

Hallo Manni,

teile mir doch bitte mal Deine Tel.Nr. mit. Ich muss Dich unbedingt mal sprechen. Meine Tel.Nr. 05683-1660

Gruß Marco

emef

Hallo Marco,
Manni´s Nummer findest du in seinem Profil.
Einfach auf seinen Benutzernamen klicken.

Gruß

Marc

diplo75

Danke Marc,

mir eurer Hilfe lerne ich schnell. Ich habe Manni erreichen können.

Gruß Marco

diplo75

Hallo Manni,
ich habe inzwischen mehrfach tel. Kontakt mit Jan gehabt. Ein netter, hilfsbereiter und kompetenter Opel-Kenner. Er hat einen Motor für mich, den er erst einmal auf Herz und Nieren überprüfen will.
Über den Hinweis vom KAD-Forum hier bei Euch um Hilfe zu bitten, bin ich sehr dankbar. Ist natürlich super, durch Euch den Jan kennengelernt zu haben.
Ich danke Euch   :yahoo:
Wenn Ihr möchtet, berichte ich zu einem späteren Zeitpunkt über den weiteren Werdegang.

Gruß von Marco und Günther

oppeloppa

Moin Günther  :)

bei dem schitt Wetter ist das ein Silberstreifen am Horizont.
Drücke euch die Daumen, dass der Deal klappt und dein Opel
bald wieder ohne Herzprobleme schnurrt.
Bin gespannt, was daraus wird.

Selbst wenn der Motor von Jan auch Macken haben sollte,
hast du dann einen zum aufbauen.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

diplo75

Hallo an Alle,

ich glaube schon, dass ich mal von meiner Suche nach einem 2,0 Ltr./6 Motor kurz berichten sollte.

Vorab: Ich besitze keinen "Blitz", nur einige Pkw und genau für so einen Opel, Baujahr 1935 suchte ich einen Motor.

Auch als Mitglied der AOIG habe ich bei der Suche kein Erfolg gehabt. Im KAD-Forum habe ich erst den Hinweis auf dieses Forum, nämlich die Blitzschmiede bekommen.

Angemeldet, Suche veröffentlicht und schon erlebte ich vielfältige Hilfe.
Ob obige Antworten, persönliche Nachrichten, Emails oder Telefonate. Die Hilfsbereitschaft war gross. Dann bekam ich den besten Hinweis: "Jan Spierings".

Jan, eine tragende Säule auch hier im Forum war mir ja bekannt als Typenreferent für Blitz Fahrzeuge aus der AOIG. Doch ihn mal vorher zu fragen, kam mir nicht in den Sinn, denn der Typenreferent für mein eigenes Fahrzeug konnte mir auch nicht helfen. Doch er konnte! :gröhl:

Er hatte einen solchen Motor, wir wurden uns einig und wollten auch den Motor zusammen einbauen. Doch durch Krankheiten hier und dort, Terminschwierigkeiten u.s.w. hat es sich bis zum vergangenen Donnerstag hingezogen. Eingebaut ist er zwar noch nicht (das kommt demnächst) aber ich habe ihn bei mir zu Hause stehen.  :taunt:

Über den ganzen Zeitraum hatte ich mit Jan sehr engen Kontakt. Ein lieber, netter und hilfsbereiter Mensch, dem ich auf diesem Wege noch einmal herzlich Dank sagen möchte. Ich wünsche ihm viel Gesundheit und Spaß an unserer Sache, so dass wir Ihn noch sehr lange in unserem Kreise haben.

Auch an alle Anderen, die mir geholfen haben meinen herzlichen Dank. Da ich keinen Blitz besitze, kann ich mich fachlich kaum hier im Forum nützlich machen. Wenn ihr möchtet, bleibe ich aber gerne dabei und lese mit.  :read:

Nach dem Motoreinbau werde ich mal ein paar Bilder zeigen.

Gruß Günther