Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.095
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 107
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 111
Gesamt: 111

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Technische Daten der Pritsche für den 1,75 to

Begonnen von Wolfgang, 08. August 2006, 08:27:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

Hallo Leute,
ich suche jetzt ca. 1 Jahr die technischen Daten für die Pritsche vom 1,75 to. Baujahr 1953. Wer kann mir helfen?
Desweiteren Anbauteile, wie z.B. eine Hebebühne fürs Heck, Vorderachsgetriebe für Allrad.
Gruβ Wolle :)

turboblitz

was brauchst du denn genau für techn daten für die pritsche ?

zum weiteren, eine hebebühne für den blitz (modell softblitz 52-60) ist eher schwierig, dafür ist der rahmen im heckbereich nicht ausgelegt, ausser man versteift denselbigen, was aber auch das eigengewicht drastisch erhöht.

empfehlenswert wäre da nur eine hebebühne mit 500kg traglast, eine schwerere trägt der rahmen nicht, und wenn noch 6 volt dann nur eine mit einem zylinder die nur hebt und senkt aber nicht schlieβt. (schlieβung erfolgt dann nur per hand)

zum vorderachsgetriebe für allrad weiβ ich auch nur soviel, dass es leider nur bei versuchsfahrten bzw prototypen geblieben ist, ob andere getriebe hineinpassen wie beim hanomag AL 28 oder borgward, ist mir nicht bekannt, andererseit wenn doch, dann müsste man sowieso den ganzen rahmen bzw fahrwerk neu aufbauen......

hmmmm, klingt sehr interessant dieses vorhaben, über sowas habe ich mir eigentlich auch noch nicht den kopf zerbrochen......

ansonsten liebe grüβe aus wien

Anonymous

Vorab vielen Dank für die Infos.
Ich bräuchte die Maβe der Pritsche.
Länge, Breite, Bordwandhöhe.
Will den Blitz soweit wie es geht (zumindest äuβerlich) original machen.

Jan Spierings

Hallo Wolgang Ich habe die abmessungen von das OPEL werk  schik deine adresse ich schikke das gerne zu gruse Jan