Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.076
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 221
  • Online gesamt: 221
  • (Heute um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 179
Gesamt: 180

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neueste Beiträge

#91
Motor & Getriebe / Kupplung Weichblitz
Letzter Beitrag von Dreigang - 07. April 2024, 10:39:48
Nachdem ich ja gestern Motor mit Getriebe ausgebaut habe (Neues aus Hemdingen) wollte ich den Motor jetzt auf den Motorständer nehmen.
Nachdem ich vergeblich versucht habe die Kupplung rauszuholen musste ich jetzt (!) lesen das ein Ausbau nur im noch eingebauten Zustand unter Vorspannung möglich ist!
Gibts da ein Trick das jetzt im Nachhinein auszubauen? Ich baue doch jetzt nicht wieder den Motor rein um die Kupplung raus zu kriegen....
Gruß Lars
#92
Willkommen / Antw:Auf geht's. 1968 2.1t 25T...
Letzter Beitrag von holidayblitz - 07. April 2024, 10:19:02
Moin Armin.
Links das müsste ein Verdampfer für die Gasanlage sein. Rechts das ist ein Bremskraftverstärker der in die Druckleitung der Bremse eingebaut wird. Bezeichnung war T50 oder ähnlich. Ersatzteile sind wohl teuer da auch im alten SL eingebaut. Wenn das Teil undicht wird verbrennt es unbemerkt die Bremsflüssigkeit und das Pedal fällt irgendwann durch.
Gruss Wilhelm
#93
Opel Blitz Forum / Antw:Tachometer
Letzter Beitrag von tiefre - 07. April 2024, 09:48:03
Erstmal danke an euch für die wertvollen Tipps. Ich habe das Rote Ritzel im Tachoantrieb. Ich fahr jetzt erst mal mit Navi und rechne dann die Übersetzung um. Ich habe vom ganzen Umbau genug Bilder gemacht. Möchte aber erst alles ausprobieren vor der Veröffentlichung. Wer es eiliger braucht, ruft einfach mich an.
V.G. Reiner
#94
Opel Blitz Forum / Antw:Tachometer
Letzter Beitrag von fulgur - 07. April 2024, 00:01:09
Interessant - die Teile sehen aus wie aus dem 3D Drucker. Ich hab zwar keinen Walzentacho, aber mein Zeigertacho ist auch ein sehr optimistischer Zeitgenosse. Um normal mit dem Verkehr mitzuschwimmen kann ich knapp 20 Km/h "zu schnell" fahren.
#95
Willkommen / Antw:Auf geht's. 1968 2.1t 25T...
Letzter Beitrag von fulgur - 06. April 2024, 23:54:06
Hallo Gabriel,
ich bin jetzt erst durch die letzte Antwort wieder auf deinen Beitrag aufmerksam geworden, und hab das Bild vom Motorraum mal genauer angesehen. Was sind denn das für dicke Geräte rechts und links im Motorraum? Kennt wahrscheinlich wieder jeder, aber mir kommt sowas einigermaßen unbekannt vor.

Viele Grüße
Armin
#96
Willkommen / Antw:Hey bin der gusti komme a...
Letzter Beitrag von Blitz-Jogi - 06. April 2024, 22:54:04
Hallo Gusti,

Du hast da nen schönen Blitz an Land gezogen. Viel Spaß damit und immer gute Fahrt
LG
Jörg
#97
Willkommen / Antw:Hallöchen
Letzter Beitrag von Blitz-Jogi - 06. April 2024, 22:50:24
Hallo Packan,

Willkommen in der Schmiede. Wenn Du Fragen hast einfach raus damit. LG Jörg
#98
Willkommen / Antw:Auf geht's. 1968 2.1t 25T...
Letzter Beitrag von Blitz-Jogi - 06. April 2024, 22:47:23
Hallo Gabriel,

Das Auto hatte ich auch gesehen. Toll das Du es weiter pflegst. Bei der Kupplung ist bei fehlendem Pedaldruck entweder der Kupplungsnehmer oder Kupplungsgeber Zylinder defekt. Ersatz oder Dichtungen findest Du unter anderem bei MATZ in Flensburg.
Viel Erfolg und sende gerne weiter Bilder
LG
Jörg
#99
Willkommen / Antw:Mahlzeit ausm Pott
Letzter Beitrag von Blitz-Jogi - 06. April 2024, 22:32:59
Hallo Nico,

willkommenim Forum. Also was Du machst machst Du gründlich. Schön dabei sein zu dürfen. Weiter viel Erfolg und viel Spaß am Schrauben und Fahren.
LG
Jörg
#100
Willkommen / Antw:Servus grias Eich aus Bay...
Letzter Beitrag von Blitz-Jogi - 06. April 2024, 22:30:12
Hallo Margie,

Willkommen im Forum. Grisu ist schon schick, ich bin gespannt auf weitere Bilder. Die Reifen sind ein leidiges Thema, aber wenn die 1* Neu sind laufen die auch viele Jahre. Weiter viel Erfolg
LG
Jörg