Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 133
Gesamt: 133

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Top Opel Blitz Bj. 1964 mit WoMo Ausbau zu verkaufen

Begonnen von Puddingtown-West, 07. September 2008, 19:38:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puddingtown-West

Hallo,

wir trennen uns mangels Zeit wieder von unserem Blitz. Der Blitz ist vom Vorbesitzer umfassend mit Dokumentation Restauriert worden, hat allerdings kleine Stellen die mal in Angriff genommen werden müssten. Im Zuge der Restauration wurde der Wagen weitestgehend zerlegt und neu aufgebaut. In diesem Zusammenhang wurde unter anderem ein komplett neuer Boden eingebaut und dann mit Kork belegt.

Es sind vorne Sitze aus dem Opel Omega verbaut und hinten rechts zwei Sitze mit einem Tisch in der Mitte. Eine Kombination aus Spüle und zweiflammigen Herd ist auf der Fahrerseite eingebaut. Der Herd ist mit Gas betrieben für die Spüle wurde ein Frischwasser sowie ein Abwassertank in den Unterboden eingebaut. Im hinteren Teil sind ein ausziehbares Doppelbett und ein Regal mit einem Kinderbett eingebaut. Das Dach ist über eine Leiter auf der Beifahrerseite begehbar.

Am Motor sind kürzlich bei unserem Opel Händler einige Verschleiβteile erneuert worden. In diesem Zusammenhang wurde die ziemlich dilettantisch gemachte Elektrik komplett in einem Fachbetrieb geprüft und weitestgehend neu gemacht. Zu guter Letzt wurden noch die Verschraubungen an der Hinterachse sowie die Bremsen hinten instand gesetzt. Seit der Wagen bei uns ist wird er jedes 1/2 Jahr komplett abgeschmiert. In Summe haben wir für diese Arbeiten im letzten 1/4 ca. 1000
nser Blitz in Action:

Jan

Ich will ja nicht laestig fallen, aber 9-11 Liter Super?? Meiner zumindest braucht minimal 15 Liter Normal   :oops: Viele Gruesse, Jan

Puddingtown-West

Zitat von: "Jan"Ich will ja nicht laestig fallen, aber 9-11 Liter Super?? Meiner zumindest braucht minimal 15 Liter Normal   :oops: Viele Gruesse, Jan

Das liegt dann wohl an der sehr guten Einstellung und unserer sinnigen Fahrweise ;)

Beste Grüβe

Sascha
nser Blitz in Action:

Jan


oppeloppa

#4
Kann ich auch nicht so ganz glauben, aber wird wohl stimmen  :lol:

In der Bedienungsanleitung für den 2,6 L Motor wird ein Verbrauch
nach DIN von 14,4 L angegeben.

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Jan

Na ja, die 2L/1000 km Oel die da stehen verbraucht meiner zum Glueck nicht.... Ich muss eigentlich nie nachfuellen zwischen den Wechseln. Viele Gruesse, Jan

Puddingtown-West

nser Blitz in Action: