Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 211
  • Online gesamt: 211
  • (Heute um 07:20:14)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 205
Gesamt: 205

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

B-Blitz Feuerwehr Historie

Begonnen von Blitz-Manni, 07. Oktober 2014, 20:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitz-Manni

eine Entschuldigung vorweck
Tut mir Leif das ich schon lange nicht mehr on war,
Da ich andere Projekte vorgezogen habe  :popo:
Kenne sowieso kaum einen OPEL Verfükten der nur ein Projekt hat :lol:

Also ich appelire an alle  Feuerwehr Fahrer har einer ne Idee
Wo ich herausbekommen kann wo mein 68er zo Anfang gelaufen
Sein konnte   ???
Denke der Aufbau ist von Ziegler

Da die neuen KFZ Brief die Historie verloren geht
Weis ich praktisch nichts über den Wagen  :skull: :skull: :skull:
Glaube er kam direkt nach der Wende in den Osten
Hört sich interessant an oder  :sarcastic:

Bin für infos immer dankbar
Gruß Marcus
Man wechst mit seinen Aufgaben !
aber wie groß wird man wenn mann einen Blitz
RESTAURIERT ???

Alteisenfahrer

Hi Marcus!

Wenn Dein Aufbau von Ziegler ist so müsste im Motorraum eine ovale Plakette mit der Kommissionsnummer von Ziegler eingenietet sein. Eventuell kommst Du über diese Nummer bei Ziegler weiter. 

Clemens

Blitz-Manni

Danke für den Tipp

Hab aber keine Plakette gefunden

Auf dem Tüpenschild an der Fahrertür
Stand alerdinga die Adam Opel ag
Als Aufbau Hersteller drauf

Hatte Opel selbst Feuerwehr Aufbauten hergestellt  ???
PS. Hat ne 5 stellige Aufbau Nummer

Mache morgen ein Foto
Man wechst mit seinen Aufgaben !
aber wie groß wird man wenn mann einen Blitz
RESTAURIERT ???

Mr. Chicken

Hab meine meiner originalen komplett beklebten Feuerwehr auch niergendwo ein Typenschild vom Aufbauhersteller sondern nur eines von Opel.
Vorne auf der Pumpe steht bei mir zumindest Paul Ludwig. Und als Sticker auf der Seite.


Hersteller die mir gerade einfallen wären,
Ziegler, Bachert, Paul Ludwig & Rosenbauer.  Gibts überhaupt noch mehr?

Hab mir aber mal sagen lassen das zumindest die ersten drei alle bei Voll in würzburg hergestellt wurden
und dann an die eigentlichen Hersteller (oder in dem Fall Ausstatter) verkauft wurden.
Deswegen sehen die sich bei gleichem Baujahr trotz angeblich verschiedenen Aufbauhersteller alle so ähnlich, bzw gleich.

Gruß

Alteisenfahrer

Hi!

Dein Aufbau ist so scheint es mir nicht von Ziegler sondern eventuell von Metz.
Was steht denn auf Deiner Pumpe?

Clemens

Feuerwehr60

Moin,
also was die Aufbauhersteller angeht kann ich sagen, das meiner von Meyer-Hagen ist.
Ich weiß allerdings nicht, ob die auch noch B-Blitze gemacht haben.

Beste Grüße und schönes Wochenende

Thomas

Alteisenfahrer

Hi!

Soviel ich weiss hat Opel das Fahrgestell mit halben Fahrerhaus geliefert und das wurde dann bei Ziegler, Metz, Meyer-Hagen usw. fertig gebaut.
Wer genaueres weis kann das ja ergänzen bzw. verbessern.

Clemens

Max

Servus,
meines Wissens nach, wurden die Standard LF8 Karosserien immer in Würzburg bei Voll gebaut. Dann kamen sie erst zu den Ausstattern wie Ziegler, Bachert, Metz, Paul Ludwig, ...
Die haben dann nur noch die Regale, die Sondersignalanlage, die Pumpe und natürlich die Ausstattung rein.
Ausgenommen sind die Sonderaufbauten wie TLFs  und Drehleitern. Die wurden direkt bei den Ausstattern aufgebaut.

Gruß
Max