Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.096
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 107
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 85
Gesamt: 85

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

B-Blitz 1Kreis 2Kreis

Begonnen von Elefant 1, 08. Mai 2010, 08:35:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Morgen Leute
Es ist soweit , mein Blitz bekommt seine 2Kreis Bremse.
Dabei taucht folgende Frage auf:
wozu hat das Bremspedal hinten 2 Bohrungen? Bei meiner alten 1Kreis Bremse war die Druckstange im oberen Loch. Ist das untere Loch für
2Kreis? Durch den anderen Hebelarm verändert sich ja dann der Hub des Bremskraftverstärkers und auch des Zylinders,oder muss der 2Kreis auch ins obere Loch? Klärt mich bitte mal auf ???
Gruß Arnfried

oppeloppa

#1
ZitatKlärt mich bitte mal auf ???

Räusper...

Also es gibt doch 
Und wenn dann eine kommt
hast du bald die Bude voll

So ganz grob habe ich das mal gehört  :tüte:
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

holidayblitz

Hallo Arnfried
Ich war heute vormittag extra zum Blitz gegeangen um nachzuschauen, leider wollte dann der Server nicht mehr.
Also bei meinem ist nur ein Loch, die Stange zum BKV sitzt aber ziemlich weit oben im Loch der Spritzwand.
Gruß Wilhelm

oppeloppa

Moin  :)

habe bei meinem Blitz auch geschaut und auch nur ein Loch gefunden.

Brauchst nur eine längere Schubstange.

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elefant 1

Danke Jungs
Weis der Teufe was der polnische 10t Besitzer da wieder gebastelt hat.
Wen ichs mir genau ansehe sieht das untere Loch nachträglich aus :motz:
Da es bei euch nur eins gibt und auf dem Bild (danke Manni) die Höhe so aussieht wie mein oberes Loch werd ichs mal da probieren 8)
Dacht halt nur wenn man schon auf so ein geballtes Fachwissen wie hier
zurückgreifen kann muss man nicht durch Versuche irgendwas am A.... machen. Danke Jungs fürs nachsehen :)
PS:
Manni das mit den Blumen und den Bienen hab ich schon mal irgendwo
gehört,aber soweit ich mich erinnere waren bei meinen Kindern weder Blumen noch Bienen beteiligt,irgendwie muss es da noch was anderes geben :gröhl:
Gruß Arnfried   

Poppy71+72

Hallo Arnfried!
Denke mal ca. 2010 Jahre zurück!
Da war doch mal was.

mfG  Ingo

Elefant 1

So Leute
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn ;D versuche ich jetzt mal ein paar Bilder von der Sache einzustellen bevor :popo:. Ich denke mal das man die Sache mit den 2 Löchern ganz gut sehen kann(wenn ich das mit den Bildern auf die Reihe kriege)
Für das obere Loch ist die Stange zu lang,oder muss die unter Spannung sein? ???
Gruß Arnfried

oppeloppa

Ich liebe es, wenn der Motorraum voll ist  :gröhl:

Das mit dem Pedal und der Schubstange ist so richtig.
Alles schön waagerecht, ohne Spannung und mit KuPa.

Wenn die Bremsen richtig eingestellt sind, kannst du an
der Schubstange noch den Pedalweg einstellen.

Wo hast du denn den BKV her bekommen, der sieht so neu aus.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elefant 1

Nicht neu Manni "Mit Perwoll gewaschen". :gröhl:
Spass bei Seite ,war son rostiges Teil von Jan. Mit Endoskop reingeguckt, innen neuwertig,Stahlbürste,Fertan,Bremssattellack,fertig. Den HBZ hab ich von Lucky übernommen,einmal kurz hohnen,1Satz neue Manschetten, Bremssattellack einbauen.Das ganze noch mit Kunifer,sollte vorerst Ruhe sein :D Was haltet Ihr von Stahlflex Bremsschläuchen?
Hab ihn eben rausgefahren,beim antippen fast das Lenkrad gefressen, geil!!!  Hätte nicht gedacht das das so viel bringt.
Gruß Arnfried 

oppeloppa

Ist bei meinem auch so:
Beim ersten Bremsen wird der Geschirrschrank sortiert
und es gibt  :motz: von Inge.

Muss morgens immer 2-3 mal leicht anbremsen dann wird`s normal.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Elefant 1

Hallo Leute
Ich bin wieder zurück. Was soll ich sagen: "Absolut genital" "Wahnsinn" ;D ;D ;D ;D
Hätte nicht gedacht das bei unveränderter Radbremse ein solcher Unterschied möglich ist. Die Pedalkraft hat sich halbiert. Ich frage mich warum ich das net schon früher gemacht habe :wand:
Hinterher ist man immer schlauer ::) 
Gruß Arnfried