Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 185
Gesamt: 185

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Fladungen Classics 3.+4.7.2010

Begonnen von laudi, 14. Januar 2010, 18:09:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laudi

Die zweiten ,,Fladungen Classics" waren ein Erfolg. Wir hatten ca 10.000 Besucher bei freiem Eintritt und  600 Fahrzeuge zu Gast. Das sind doppelt so viele Besucher wie 2008!

Unsere Veranstaltung im historischen Ortskern ist ein Fest für die ganze Familie. Für Kurzweil bei den Kindern sorgte beispielsweise ein Riesenrad aus dem Jahr 1928. Den Garten der schlafenden Schönheiten suchten viele Besucher auf, um ein wenig zu entspannen, zu träumen und um einfach die Atmosphäre zu genießen.

Dort dekorierten wir einige seltene, unrestaurierte Exemplare – teils echte Raritäten - stilgerecht für die Festbesucher. Die Modenschau mit Jung und Alt amüsierte die Gäste und für die eisenbahnbegeisterten Oltimerfans gab es ein besonderes Schmankerl: Der Dampfsonderzug aus Ilmenau - die Rennsteigbahn.

Die Fahrten für die beiden Dampfrosse waren vor dem Fest schon ausgebucht.

Lifemusik aus den 50er und 60er Jahren mit den Rockyfellers und SurfinSafari ließ die Menschen auf den Straßen tanzen, die Kellerbars in den Gewölben rund um den Marktplatz,waren bis in die Morgenstunden ausgelastet und für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Das Bier wurde übrigens mit einem alten Brauerei – Blitz ständig angeliefert, so wie es früher eben war.

Ein nicht ganz ernst zu nehmender Bautrupp sorgte für zahlreiche Spasseinlagen. Der Antikmarkt lud zum bummeln ein. Hier konnte man sich mit vielen Dingen aus der Zeit des Wirtschaftswunders eindecken.

Im Scheunenkino zeigten wir den ,,7. Sinn" und Werbespots aus der Zeit. Setra Oltimerbusse aus München kutschierten die Leute durch die Rhön

All das und natürlich die vielen Oldtimer begeisterten die Leute am Festwochenende. Die ganze Sache war nicht unbeabsichtigt stark Opel – lastig, das ist so manchem  Besucher aufgefallen.

Für die Leute war es wieder eine echte Zeitreise und viele kamen im zeitgenössischen Outfit. Pettycoats gab es am Fest viele zu sehen.

Wir haben wieder eine Auswahl an Bildern zusammengestellt, die Ihr in der Bildergalerie auf der Seite zum Fest findet. Wenn Ihr Euch einmal eine halbe Stunde Zeit nehmt, seht Ihr auf der Seite der Touristinformation von Fladungen www.fladungen-rhoen.de  auch ein paar Pressestimmen. Beachtet bitte die Kommentare der Teilnehmer! 

Wir werden die Fladungen Classics dieses Jahr wieder ausrichten.

Dazu möchte ich Euch herzlich einladen.

Mit den besten Grüßen

Laudi

"Beitrag verschoben und Datum geändert" Wilhelm
Schrott? Wertstoff für Helden!