Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 114
Gesamt: 114

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel Blitz läuft mit Standgas nicht

Begonnen von blitz 64, 11. September 2019, 18:18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blitz 64

Hallo Opel-Blitz Freunde,
mein Opel Blitz, Baujahr 1964 mit 2,6 Liter Maschine hat über Jahrzehnte zuverlässig gelaufen. Jetzt gibt es Schwierigkeiten. Er springt zwar an, natürlich mit gezogenem Choke. Wenn man dann im warmen Zustand den Choke zurück schiebt, geht der Motor sofort aus. Hat Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ein Fachmann hat bereits den Vergaser überprüft, der soll in Ordnung sein. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Er grüßt
Wilhelm Schäfer

holidayblitz

Hallo.
Das klingt als stimmt was mit der Leerlaufdüse nicht. Hast Du ein WHB mit dem Vergaseraufbau?
Falls Du es am Wochenende ins Edertal schaffst könnte die geballte Blitzerfahrung evtl. helfen.
Gruss Wilhelm

Elefant 1

Oh ja  ;D
Betreutes schrauben hatten wir schon lange nicht mehr. 8)
Ist ja nur ein Katzensprung.
Gruß Arnfried

Gstav39

Mach mal die Grundeinstellung Gemisch Schraube zu und 1. 1. halb umdrehungen Raus ! oder er zieht Fallsch Luft.