Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 199
Gesamt: 200

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

1,5 tonner Bj Ende 1930er

Begonnen von Brezelist, 21. September 2015, 12:03:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brezelist

Liebe Opelisten,

nun ist es wieder ausgebrochen das Opel Blitz Fieber, nachdem ich lange versucht habe es zu unterdrücken...

Vor ein paar Tagen war ich im Museum und habe mein Traumauto wieder gesehen, ein 1.5 Tonner, Bj. 1937 als Pritsche. So etwas muss es nun sein, allerdings bin ich zu unerfahren um evtl. das richtige Modell zu finden. Entscheidendes Kriterium ist naemlich mein Stellplatz. Reicht 5,30m Laenge und 2,09 m Höhe aus für einen kleinen Vorkriegsblitz mit offener Pritsche ohne Planenaufbau?
Ist der 1.0 Tonner kleiner, oder nur kuerzer? Bis wann wurde das Modell was ich mag, also den 1937er den ich gesehen habe eigentlich gebaut (bz.w ab wann?) und gibt es einen finanziellen Rahmen in dem normalerweise Restaurierungobjekte bis hin zu fahrenden Wagen angeboten werden? Gibt es neben dem Kapitaenmotor auch 4-zylinder?

ich freue mich auf Eure Antworten,
Gruss, Volker

Friedmar

schau mal hier: ... stehen alle Maße drin ...

http://www.opel-blitzschmie.de/index.php?board=33.0

demnach gibt's den 1,5 Tonner aber erst seit 1938 ... in wel´chem Museum warst Du ?  ;)



Brezelist

Danke an alle die mir geschrieben haben,
ich habe dann wohl Platz nur fuer eine 1.0 Tonner, der 1.5 Tonner ist zu lang :-[

Nun suche ich eifrig....
Gruss, Volker

OpelLF8

Hallo

In Mobile steht ein Eintonner drin aber der kostet 40tsd Euro :o

Gruß Robin

Friedmar

haste bitte mal den link ? .. ich finde ihn nicht :-(



Friedmar

danke ! .. ist ein 1-tonner und an einigen Stellen ziemlich verbastelt ... und m.M. nach keine 42TEUR wert.


Friedmar

nach genauerem Hinsehen ist er totaler Schrott ! ...

OpelLF8

Manchmal frag ich mich wie Leute auf ihre Preisvorstellung kommen.

wolfi

Hallo,
;D ist ein perfektes Objekt zum Rätselraten aus wievielen verschiedenen Fahrzeugtypen der Wagen besteht.............................
lg
w.

OpelLF8

In ebay steht ein Teilrestaurierter 1,0 Tonner drin.

Wie ich finde sehr interessant.

Gruß Robin