Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.054
  • Themen insgesamt: 4.862
  • Heute online: 76
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 54
Gesamt: 55

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Suche Motor für Blitz 3,6 Bj. 1943

Begonnen von Rubberduck, 06. Mai 2009, 22:44:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rubberduck

Hallo, ich suche für einen Blitz Bj. 1943 einen  Motor 3.6l, 75PS, 6Zylinder, Hub:95mm, Bohrung:90mm. Ich glaube eigentlich nicht, dass es noch so ein Teil irgendwo gibt. Aber ich versuchs eben mal bei euch.
Hat schon mal einer einen Blitz 3,6 mit einem anderen Motor versehen und trotzdem ein H - Kennzeichen bekommen ?
Ich bin am überlegen und tüfteln, irgendwie muss es doch gehen. - Schau mer mal..........
Make my day !

oppeloppa

Moin Gummiente  ;)

Hast du gar keinen Motor oder einen kaputten?

Für das H-Kennzeichen sollte es schon ein Motor aus der Epoche sein.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

willy

Grias di

hast schon mal den Jan Spieringe gefragt.Der weis immer was
grüsse,willy
Wer Nachdenkt löst Probleme,wer aber in die Zukunft schaut endeckt neue Möglichkeiten

inspector.kadett

wenn dich zollmasse nicht abschrecken kannst du den 6-zylinder chevrolet "blue-flame" verpflanzen, der ist optisch gleich, und hat in etwa die gleichen hubraum etc. masse
die maschinen sind günstig aus USA zu kriegen denn die wolle ja ihre chef-kotletts immer mit vau 8 fahren.

nur so als tip...
LG Benno
meine Autos:
B-Kadett: Kieme

Rubberduck

Hallo Manni,
ich hab einen Motor der aber leider im Winter geplatzt ist. - Ich hab da nichts mit zu tun.
Ich benötige einen Motor mit Kopf. Die Agregate sind noch da.

Gruβ

Rubberduck
Make my day !

Jan Spierings

Hallo Rubberduk Ruf mich maal an ich habe was fur meine privat zamlung aber??? wier konten uns einigen Grusse Jan Sp.

Jan Spierings

Hallo Benno Kennen sie zo ein usa motor  GMC 1937 ist indenties aber wo finde ich die und was fur ein type ist es,ich informieren  uberal aber geine kan mier genaues mitteilen gruse Jan Sp.

Jan

Hallo,

fuer den US Motor wuerde ich mal www.hemmings.com probieren. Viele Gruesse Jan

inspector.kadett

Hallo !
wir haben in der Halle einen 53er (oder so) chevy der hat einen blue-flame maotor, mit ich glaube 3,5 liter hubraum.
ich schau heute mal nach was der für masse hat oder eine Motornummer und frag den besitzer ob er mehr daten dazu hat.
meine Autos:
B-Kadett: Kieme

Jan Spierings

Hallo inspector Kadett  Der motor der eine eenligheit hat ist von 1936-1940 ungefeer ich habe zo ein motor von eine schule da kuke ich qwer durch aber wen ich zo ein motor genauw indenntifizieren dan las ich wen er nog zu bekommen ist drubberkommen gruse Jan Sp