Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 196
Gesamt: 197

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Batterie A Blitz

Begonnen von horex36, 15. Januar 2009, 19:01:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horex36

Hallo zusammen,

ich suche für meinen A- Blitz eine neue Batt. 6 Volt 112 AH

Hat irgendjemand eine stehen oedr kann mir einen Tipp geben wo ich günstig eine bekommen kann?

Wenn man so im Net schaut finde ich die Preise doch schon unverschämt.

Gruβ

emef

Hallo Horex,
warum willst Du eine so groβe Batterie einbauen?

77 AH reichen nach meiner Erfahrung völlig aus
Und die gibt es
hier
schon für unter 100 Euronen.

Gruβ

Marc

Jan

Kann ich nur bestaetigen, wenn Du nicht das Blaulicht Stundenlang im Stand laufen lassen willst, sind 77 AH voellig ok. Im Kleinanzeigenteil vom Oldtimer-Markt sind einige Angebote drin, hatte da eine gekauft, war ok. Steht jetzt nach der Umruestung nutzlos in San Francisco, kann man aber (da schon befuellt) nicht verschicken oder im Flieger mitnehmen. Viele Gruesse, Jan

Betsy-Blitz


horex36

da war eine mit 112 Ah drin und darum habe ich mir gedacht ich bau solch eine wieder ein.

Ich denke mir auf 12 Volt umbauen ist bestimmt ein groβer Aufwand oder täusche ich mich da.

Gruβ

Jan

Nur wegen der Batterie wuerde ich das nicht machen. Der Blitz laeuft mit 6V auch ganz gut, aber als mir kurz hintereinander zwei Limas kaputtgegangen sind und ich es auch leid war, meine Kuehlbox getrennt zu versorgen habe ich es gemacht. Ist hier anderswo beschrieben, war nicht viel Aufwand. Wichtig ist halt den Strang LIma-Anlasser Batterie der neuen Leistung (bei mir 175 A statt vorher 30A) anzupassen und eine passende Sicherung einzubauen. Wenn Deiner Feuerwehr bleiben soll wuerde ich 6V behalten, selbst mit Haenger gab es da wenig  Probleme und ist irgendwie authentischer.

Die Nicht-FW Blitz hatten weniger Ah, 84 glaube ich. Ist halt eine Preisfrage, die kleineren sind nach meiner Erfahrung deutlich billiger, weil die Serien groesser sind. Wer hat schon einen Laster mit 6V? Unbedingt Preise vergleichen, fuer meine erste Batterie habe ich 1990 ueber 300 Mark bezahlt.

Viele Gruesse

Jan

horex36

Hallo Jan

ich denke auch das ich alles auf 6 Volt lasse.

Die Preise der Batt. sind ja finde ich ausverschämt, aber ich denke so für 170,00

Jan

Das muesste doch billiger gehen!  hast Du im Kleinanzeigenteil vom Oldtimer Markt mal geschaut? Fuer die 84er hatte ich definitiv unter 100 Euro bezahlt, war aber 2004. Viele Gruesse, Jan

horex36

Im Oldtimer Markt habe ich nichts gefunden für unter 100

Sven(aus´n Osten)

In der Bucht bekommst 112 für 144Euronen:
http://cgi.ebay.de/6V-112Ah-Oldtimer-Batterie-Service_W0QQitemZ290285883736QQihZ019QQcategoryZ76001QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Aber die 84 sind schon ganz schön teuer  :o, bei mir hier im Laden, kostet eine 84 80Euro.
OPEL - Ohne Panne Ewig Leistung

oppeloppa

Moin,
hab auch mal bei meinem Dealer angefragt. Eine 84er Varta mit 3 Jahren
Garantie für 150 Euronen Ladenpreis. Meine 40% runter bin ich bei 90
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

horex36

Ich will mal nach Bremen zur Oldtimer Messe fahren mal sehen ob ich da was besorgen kann.

Gruβ

horex36

So ich habe heute eine Batt. bestellt.

Ich habe wieder eine 112 Ah genommen da der Preis super war.
Die 84 Ah sollte 104

kickdown

LEVO - BAtterien Schweiz!!!! neue Hartgummibatterien O0

horex36

Hartgummi hab ich auch bekommen

Gruβ