Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 148
  • Online gesamt: 148
  • (Heute um 20:00:33)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 126
Gesamt: 127

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Camper-Navi

Begonnen von Elefant 1, 26. Juni 2017, 20:13:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Hallo Forum
Mal eine Frage zum Thema Navi.
Jeder der mich kennt weiß das mein Navi Sigrid heißt und mit einer guten Michelinkarte unschlagbar ist. :angel:
Trotzdem spielen wir mit dem Gedanken uns ein Navi zuzulegen. Eigentlich nicht um uns eine Strecke   zu suchen sondern eher zum mitlaufen lassen.
Sollte zB. auch ohne Zieleingabe interessante Punkte an der Strecke oder LPG Tankstellen zeigen,
Außerdem sollte es unsere lieben Wegelagerer und Stellplätze bzw Campingplätze anzeigen. 8)
Ich weis das man das heute mit einem Wischwaschihandy macht aber dagegen konnte ich mich bisher erfolgreich wehren. ;D
Hat jemand damit Erfahrung und kann uns da Tipps geben?
Ich als Elektroniklegasteniker :tüte: möchte nicht erst nach dem Kauf merken das es nicht so geht wie der Verkäufer zugesagt hat.
Gruß Arnfried

Drumhead86

Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Drumhead86

Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!

Elefant 1

Danke für deine Antwort Julian
Mit dem haben wir auch schon geliebäugelt. :D
Ich hätte da einige spezielle Fragen dazu die er als Benutzer sicher beantworten könnte. Meinst du ich könnte deinen Freund mal anrufen?
Im Fachmarkt verkaufen die das eher selten, daher kennt sich keiner so richtig damit aus. ???
Gruß Arnfried

Jürgen

Hallo Arnfried,
Ich verwende für alle Zwecke ausserhalb meines Standardfortbewegungsmittel einen Garmin eTrex Legend Htc.

Verwendbar beim Wandern, Skifahren, Fahrradfahren, Motorradfahren, auf Schiffen, in Flugzeugen, ... im Auto eben auch.

Man kann nach seinem Gutdünken die Karten drauf laden, die man halt gerade so braucht. Kleine Abmessungen, aber gutes Display. Akkulaufzeit extrem lang und sonst auch mit zwei AA zu verwenden. Und das wichtigste, das Ding quatscht einem nicht ewig dazwischen.

Ich hab das Ding schon fast 15 Jahre und möchte es nicht mehr missen.

Einen Link habe ich nicht, lässt sich aber googeln.

Gruss Jürgen
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.

Drumhead86

Hallo Arnfried!

Den erreichst du gerade schlecht ! Der verweilt gerade in Hong Kong für ein Jahr :D

Ich schicke dir nachher mal seine Mail - Adresse per PN!


LGLG
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!