Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 152
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 141
Gesamt: 141

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

2017 ist er dabei

Begonnen von Joachim, 04. Oktober 2016, 00:02:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joachim

Für das Treffen 2017 wollen wir ja viele Blitze sehen, deshalb wird überall gearbeitet. Hier kann bald Hochzeit gefeiert werden, die " Strafarbeit " ist gemacht. Alles entrostet, neu verblecht, von unten,
innen und außen lackiert. Bald Aufbau auf das Fahrgestell und weiter komplettieren. Fortsetzung folgt.
L.G. Joachim

OpelLF8

Sieht echt super aus mach weiter so.

Das Zusammenbauen macht am meisten Spaß ;D

Gruß Robin

Feuerwehr60

Ja, sieht echt super aus !
Ist die Karosse vom A-Blitz und Motor vom B ??

Gruß
Thomas

Joachim

Hallo Thomas,

Du hast ein sehr gutes Auge. Ja es stimmt, nicht nur der Motor, auch das Fahrgestell ist vom B-Blitz. Es kommt jetzt zusammen, was nie zusammen gehört hat. A-Blitz u. B-Blitz, so habe ich beide Varianten in einem. So wollte ich es immer schon haben. Viel Arbeit, aber, der Blitz-Virus lässt manchmal verrücktes wahr werden.
L.G. Joachim

OpelLF8

Joachim das ist ja sehr Interessant was du da machst.
Passen die verachraubungspunkte am Rahmen?
Ich dachte der Rahmen vom A Blitz ist schmäler oder bin ich da falsch.

Ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt.

Welcher Aufbau soll es werden?

Gruß

Joachim

Hallo Robin,

mit Deinen Vermutungen liegst Du richtig. Der Rahmen vom B-Blitz ist 10 cm breiter. Also, nichts passt. Alle Fahrerhaus - Befestigungen mussten neu angefertigt und eingepasst werden. Dazu kommt, die Lenkung sitzt weiter nach links, die Pedale sitzen weiter nach links, dafür sitzt die Handbremsbetätigung weiter nach rechts. Auch der Ausschnitt im Motorraum und auch die innere Motorhaube musste geändert werden. Dazu kommt die Kupplungsbetätigung, hier war eine Änderung von mechanisch auf hydraulisch nötig. Das Gestänge für das Gaspedal musste auf einen Gaszug geändert werden. Eine Öffnung für die Knüppelschaltung musste ebenfalls eingebaut werden. Wo das Loch hin muss, verläuft ein Querträger, auch dieser musste versetzt werden. Und, und, und. Der Aufbau war eine Ziegler Feuerwehr, diesen habe ich hinter den Hintertüren abgeschnitten und habe eine Original Blitz-Rückwand eingebaut, also jetzt eine Doppelkabine. Dazu kam noch ein Glaskurbeldach, ein seitlicher Batterieraum, Umstellung auf 12V und wieder und, und, und. Auch die Türen vom B-Blitz passen nicht so ohne weiteres, hier war eine Änderung der Radkästen nötig. wie schon gesagt: Ohne den Blitz - Virus sind diese Verrücktheiten kam zu erklären. Aber, Spaß macht es dennoch.

l.G. Joachim     

caravan67

Hallo Joachim,
Resepkt was Du da auf die Beine...äh Räder stellst!
Ich glaube ohne Spaß an der Sache, wäre so ein Projekt nicht machbar.....
Weiter so!!!!! Bin mal gespannt den live zu sehen!

Gruß
Norman

OpelLF8

Danke für die Erklärungen

Das hört sich echt nach einer Menge Arbeit an Respekt.

Viel Spaß  und halte uns auf dem laufenden.

Gruß

Blitz-Carsten

Tolle Arbeit!

Wird bestimmt großartig werden, wenn er fertig ist  :)

Ich fang im Winter an, meinen Commodore-A nach der Komplett-Restaurierung wieder zusammen zu bauen.....das wird auch ein Spaß.

Gruß Carsten

Joachim

Liebe Blitz Freunde,
danke für den moralischen Aufbau durch die freundlichen Worte. Im Anhang einige Bilder von der Restauration, mit vorher und nachher. Der Rost wurde zum ständigen Begleiter. Wie gesagt, Strafarbeit beendet, nun geht es mit Riesenschritten voran.
L.G. Joachim

Joachim

Liebe Blitz Freunde,

der Zusammenbau läuft gut voran. Nächste Woche ist Hochzeit, dann kommt der Aufbau auf das Fahrgestell. Der Sekt steht schon gut gekühlt bereit und an den Feierlichkeiten werde ich Euch teilhaben lassen. In der Anlage die geänderte innere Motorhaube. Da die Gummiabdeckung immer defekt ist, hat der Sattler eine Abdeckung auf Maß angefertigt und auch eine gute Dämmung mit eingebracht. Zusätzlich habe ich die Haube von unten mit Anti-Dröhn belegt. es soll ja nur noch ein flüstern zu hören sein.

L.G. Joachim

Joachim

Liebe Blitz Freunde,
hatte ja gesagt ich berichte weiter. Fahrgestell ist nun komplett, der Probelauf war einwandfrei und die Hochzeit ist auch gut gelaufen, der Aufbau ist drauf.
Das Glas Sekt war auch in Ordnung. Jetzt weiter komplettieren.

L.G. Joachim

Esslinger

Respekt!
Großartige Arbeit!
Bitte weiter berichten!

Gruß Andreas

Onkel Ernst

Also: Ich sag mal so
Mich haben die Leute schon für verrückt erklärt das ich mir so eine Kiste geholt habe.
Aber du übertriffst mich ja um Längen. ;)
Mein größter Respekt
Heinz

Joachim

Liebe Blitz Freunde,
danke für das Verständnis für den Blitz Virus und den damit verbundenen Verrücktheiten.
Heute hat der A/B - Blitz seine ersten Fahrversuche unternommen, läuft super und es funktioniert sogar alles. Jetzt macht der weitere Zusammenbau richtig Freude und die Strafarbeiten sind vergessen.

L.G. Joachim