Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.075
  • Themen insgesamt: 4.867
  • Heute online: 221
  • Online gesamt: 221
  • (Heute um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 3
Gäste: 136
Gesamt: 139

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

neue Schluffen auffer HA Tüv ahoi

Begonnen von Bart, 06. Juni 2014, 21:19:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bart

So, hallo,

ich hab dann mal beschlossen meinen Urlaub mit etwas Blitz-Customizing zu beginnen... mal sehen, wo das noch so hin führt... still sitzen kann ich eh nich.

Sind 355/50/22.5 Reifen. Hab ich günstig bekommen  :angel:

Ich glaub ich mach da so Verblendungen ala Fleetwood drüber. Jetzt isses ja eh schon wurst.

Und dann mal sehen, was der Tüv so sagt...

Mr. Chicken

Sieht böse aus ;D

Schade das der Radkasten zu klein war. Bedeutet ja einiges an mehr Arbeit.
Wie viele cm sind die schluffen größer im Durchmesser?

Elefant 1

auch interessant wäre was sie für eine Traglast haben ::)

Bart

Hi,

Traglast ist pro Rad 3550 kg.
Geschwindigkeitsindex ist bis 110 kmh.
Einpresstiefe der Felge -40
Durchmesser ist 93cm macht 17 cm mehr Umfang.

Macht eine Tachoabweichung von -20%.
Das entspricht meinen Wünschen zur Drehzahlreduzierung.
Da wollte ich zuerst eine Geber/Motor Schaltung mit nem Attiny Microcontrollermachen, hab mich aber für eine Lösung per Photoshop entschieden... siehe Bild. Das Design muss ich mir noch überlegen, aber die Skala sollte schon mal passen.

Der Radkasten ist per se nicht zu klein, man kommt nur nicht zum Einfädeln rein.
Deswegen habe ich da Scharniere angebracht, damit man die Verkleidung aufklappen kann.


Bart

So, alles drin, alles dran.
Morgen um 10 nen 2 Stündigen Termin beim Tüv...
Wird sicher interessant...


Harry

Was hat der TÜV Prüfer zu den Schluffen auffer HA gesagt?
Hoffentlich bohre ich nicht in einer Wunde!!?
Schmiede das Eisen solange es glüht!

emef

Tja,
nixe TÜV.

Das Ende der Geschichte gibt es bei eBay zu lesen

Gruß

Marc

amazon

Lese ich das richtig der soll erstmal 2000 km auf ne Rennstrecke bevor die ihm die Räder eintragen???
Das muss ihn ja alles ganz schön aus den Schuhen gehauen haben!
Ohne Meldung seit nem halben Jahr und plötzlich bei ebay!

Harry

Hab ich auch schon gesehen!
Soweit ich weiß ist folgendes vom TÜV möglich zum Eintragen, Reifen + 8% vom Umfang, Motor + 40% der Leistung, alles weitere muss der Hersteller zustimmen!
Schmiede das Eisen solange es glüht!

Blitz-Jogi

weiß jemand für wieviel  Eu Blitz der weggegangen ist?

jensemann

jup   ;D

Der ist für 1.833 Teuros übern Tisch gegangen.
Ich hatte schwer damit gerechnet, dass der weit mehr bringt.

Blitz-Jogi

In der Tat, das war wenig....
Danke für die Info  ;)