Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 304
  • Online gesamt: 321
  • (Gestern um 21:19:16)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 197
Gesamt: 197

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Ein freundliches "Grüäzi mitenand" aus der Schweiz

Begonnen von kickdown, 22. März 2008, 16:00:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kickdown

Ich bin der Thomas und fahre Opel seit ich meinen Führerschein habe. Meistens Kadett D, Rekord D, Diplomat B, Commodore C etc.

Eines meiner Traumfahrzeuge war schon immer einen Opel Blitz 1937-1951. Leider fand ich bis vor kurzer Zeit kein einziges bezahlbares Fahrzeug.
Doch vor 3 Wochen habe ich mein "Traum" gefunden  :D

Einen Opel Blitz 1,5t 1951 im guten originalen Zustand mit dem originalen Motor. Meine grösste Aufgabe ist es, den Blitz so schnell wie möglich Strassentauglich zu machen, damit ich ihn dieses Jahr fahren kann. Dazu muss ich leider mein Spassauto, einen Trabant 601S, abgeben. Aber es ist halb so schlimm, da ich ja weiss dass dafür ein Opel Blitz wieder zum leben erweckt wird.

Die drei grössten Probleme sind folgende:

-Bremspedal kommt beim Niedertreten nur sehr langsam wieder herauf....
-Brücke muss neu gemacht werden....
-Motor ist fest.....hoffentlich nur so fest, damit er wieder zum laufen gebracht werden kann


Vielleicht weiss jemand wie ich hier ein paar Fotos raufladen kann...


Gruss Thomas

kickdown

Ostersonntag!!!!! DER MOTOR LäUFT!!! JUHU.................

Jan

Hallo und herzlich willkommen hier !

Das mit dem Bremspedal koennte an zugequollenen Bremsschlaeuchen und/oder festen Bremszylindern liegen, weisst Du wahrscheinlich selber. Ueberholsaetze und neue Schlaeuche gibt es z.B. bei Matz und Froelke in den Bezusadressen.

Viele Gruesse

Jan

kickdown

hallo Jan

danke für deine Tipp für ersatzteile. vielleicht weisst ja jemanden, der motorengummiteile hat, zum beispiel motoraufhängung und getriebegummiblöcke

gruss thomas

holidayblitz

Hallo Thomas, auch von mir ein Willkommen bei uns.
Bei der Bremse würde ich auch auf die Schläuche tippen, selbst wenn sie nicht allein der Grund sind sollten sie mal erneuert werden und kosten nicht die Welt. Für Ersatzteile kannst Du dich auch an Jan Spierings wenden, er hat viele Teile für verschiedene Modelle und kennt sich sehr gut aus, Du kannst Dich auch in Deutsch mit Ihm unterhalten, Telefonnr. gibt es in der Liste der Lieferanten.
Gruss Wilhelm

kickdown

hallo Wilhelm

Ich danke Dir für den Tipp

Ich bin neu hier im Blitzforum....wo ist den diese Liste?

Gruss Thomas

holidayblitz


kickdown

hallo, super habs auch gefunden ;)

bin halt nicht so der computer-spezialist

danke