Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.054
  • Themen insgesamt: 4.862
  • Heute online: 76
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 57
Gesamt: 57

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hallo!

Begonnen von borni74, 02. März 2008, 18:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

borni74

Hallo, Ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen;

Mein Name ist Mark und ich bin Gerätewart einer einer FFW in einem kleinen Ort in Hessen.  Wir haben noch ein Opel Blitz Bj. 1955 mit Metz Aufbau (  LF-8 ) der noch voll im Feuerwehrtechnischen Einsatz ist.
Da das Fzg evtl. im nächsten Jahr durch ein anderes ersetzt werden soll wird unser guter Opel Blitz ausgemustert. Er bleibt aber sehr wahrscheinlich in unserem Besitz.  
Ich würde gern erfahren ob es zur Zeit das oder eines der ältesten Feuerwehrfahrzeuge ist, welches sich noch im Einsatz befindet. Beim Landesfeuerwehrverband kann es mir niemend sagen.  
Habt ihr vielleicht Ideen  :idea:  wie ich es in Erfahrung bringen kann??
:?:
MfG :D

emef

Hallo Mark,
willkommen hier im Forum.

Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Du könntest dies beim Bundes-Zentralregister in Flensburg erfahren. Die lassen sich das aber gut bezahlen, soweit ich weiβ.

Gruβ

Marc

holidayblitz

Hallo Marc, schön dass du zu uns gefunden hast, zu Deiner Frage kann ich leider auch nichts sagen allerdings stehen die Chancen wohl gut eines der ältesten aktiven Einsatzfahrzeuge zu haben da 53 Jahre schon ein sehr stolzes Alter für eine Feuerwehr im dienst sind. Bei uns im Nachbarort lief ein B-Blitz LF8 von ca Bj.70 dieser wurde schon vor etwa 10 Jahren ausgesondert und danach noch ein paar Jahre vom Roten Kreuz bei der Schnellen Einsatzgruppe als Materialtransporter eingesetzt. Euer ist ja wesentlich älter und ich kenne hier im Landkreis auch nur so alte Fahrzeuge die schon länger im Ruhestand sind.
Wenn Ihr die Möglichkeiten habt solltet Ihr versuchen ihn zu behalten als Oldi.
Bei Intresse bist Du mit oder ohne Blitz natürlich gerne gesehen bei meinem Blitztreffen im September im Edertal.
Falls es weitere Infos zur Rangliste der ältesten Feuerwehrautos gibt wäre es schön wenn Du uns auf dem laufenden hälst.
Mit kameradschaftlichem Gruss Wilhelm