Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 123
Gesamt: 123

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Reifen 6.00/6.50-17 jetzt neu erhältlich!!!

Begonnen von holidayblitz, 05. März 2007, 20:26:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

floriani

klar gibts die Dinger, nur mittlerweile über die Rublik verstreut. Kollege aus münchen hat sich 7 Stück für über 600 Taler schicken lassen aus der Ostzone. reifen schrott. Wahnsinn,aber zu faul zum fahren. es hilft ja nix.
werde die Teile aufsammeln, wo ich sie kriege
gruß
Florian

floriani

P.S. es gibt die Felgen in verschiedenen Ausführungen 5.25x17.5 ist nicht gleich 17.5....BZ oder NZ Innere Zwilling ist NZ und außen ist BZ. Läuft wie Lottchen.Aber keinen streß.....nur eine frage des Suchens....

sparkasse

Die MOR - Reifen sind der letzte Scheiß........hab schon 2 Platzer bei meinem B-Blitz Transporter mit Beladung ( Kapitän PLV) gehabt ( 1x vorne und 1x Zwilling hi. innen) obwohl Luftdruck in Ordnung. 1200km Autobahn unter Last halten die "showroom-Schlappen" nicht aus. Die taugen echt nur zum Rangieren oder als Standmodelle.
Außerdem sind sie im Abrollumfang den Originalen nicht ebenbürtig - Drehzahl enteilt in unerforschte Gefilde.....Abrollumfang 11cm weniger als bei den Michelin.
Vermutlich liegt mein Problem darin, daß ich den Blitz als Transporter brauche ( wofür er auch gedacht ist ) und nicht als Poser auf Treffen.
Seit Umrüstung auf Felgen/Reifen von MB kein Problem mehr..... 

Duese

So nu eine ganz blöde Frage. :wand:
Ich suche Reifen für mein Weichblitz
Andere Größe als hier beschrieben , finde aber nur sehr teure
Wie ihr Wohl wisst suche Ich 6.00/6.50-18
Nehme gerne Tipps entgegen.
Bis Dahin
Daniel

Duese

Habe jetzt welche gefunden 6.00/6.50- 18

Stefan B

Hallo Daniel,

Bitte prüfe vor dem Kauf ob es sich auch um Transporter-Reifen handelt.

Es sind mehrere verschiedene PKW-Reifen mit dieser Größenangabe verfügbar. Diese haben aber weder die erforderliche Tragfähigkeit noch einen passenden Abrollumpfang.

Über AS-Front-Reifen wollen wir auch besser nicht nachdenken.



Gruß Stefan

Duese

Danke für den Tipp aber der Freundliche Verkäufer hat das alles geklärt
Hat von mir den Brief bekommen.
Somit denke ich das es da keine unstimmigkeiten gibt

Stefan B

Hallo Daniel,

Versteh meine Schwarzmalerei bitte nicht falsch, aber nach 14 Jahren im Reifenhandel bin ich bei solch exotischen Reifen stets skeptisch. Die meisten Händler können die alten Bezeichnungen nicht richtig deuten.

In meinem Fahrzeugbrief steht z.B. "6.00/6.50 -18 e.Tr". Es fehlen jegliche weiteren Angaben zur Tragfähigkeit bzw. Geschwindigkeit. Mit "e.TR (extra Transport)" erntet man heute nur Stirnrunzeln seitens der Händler.


Gruß Stefan

Duese

Oki

Dann hoffe ich weiter das ich die richtigen habe und werde berichten ob sie passen unsmd was der Tüv dazu sagt.

Erikson

Zitat von: Duese am 17. Mai 2019, 22:18:52
Oki

Dann hoffe ich weiter das ich die richtigen habe und werde berichten ob sie passen unsmd was der Tüv dazu sagt.

Was ist denn bei dir raus bekommen ?
Suche auch gerade neue Reifen.




blitzi

Die Traglast für die Blitzreifen beträgt 10 PR. Also 6.00/6.50 x18 10 PR.
LG blitzi

Erikson

Danke für die Info, dann muss man wohl die für 300€ pro Stück nehmen.

blitzi

Leider ja. Alles andere ist nicht zulässig. Selbst nach ablasten.
LG blitzi

espressobus

Für unseren Blitz, der uns als Espressobus dient, benötigen wir laut Fahrzeugschein Reifen in der Größe 6,50-17.
Unser Reifenhändler hat uns von Vredestein den 17R400 103/102M TT Classic Transport angeboten.
Die maximale Breite ist mit 190 angegeben, passt das noch bei den Zwillingsreifen auf der Hinterachse?
Hat damit schon jemand Erfahrung?

Stefan B

Hallo Espressobus,

Wir würden es gerne sehen, wenn man sich und sein Fahrzeug mal kurz vorstellt.   :nono:

Und nun zu deiner Frage:  Auf welchen Felgen willst du die Reifen fahren?  Die B-Blitze haben Felgen mit 17 Zoll Durchmesser und die angegebenen Reifen 400 mm Durchmesser. Wenn ich 17 Zoll umrechne kommen 431,8 mm heraus, 1 Zoll = 25,4 mm. Da sollte dein Reifen-Fachmann noch mal Hausaufgaben machen.

Das Maß 17x400 ist auf französische Michelin-Felgen ausgelegt, welche metrische Maße hatten. Ein bekannter Nutzer solcher Räder ist der Citroen Typ H.

Gruß Stefan