Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 166
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 131
Gesamt: 131

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

A-Blitz Getriebe tropft

Begonnen von Feuerwehr60, 02. Mai 2014, 08:47:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuerwehr60

Hallo zusammen,

stelle nun mit Entsetzen fest, das das Getriebe anfängt zu tropfen.
Ich habe da großen Respekt vor, es auszubauen etc. ---bin ja ein Holzwurm ;-)

Es tropft an der Welle zur Kadanwelle, was muß ich beim Ausbau beachten und wo bekomme ich die Dichtung her?
Ich gehe mal davon aus, das das Getriebe raus muß, gell ?

Beste Grüße
Thomas

mehlohr

Also du meinst da wo die Kardanwelle angeflanscht ist wenn das so ist kann das Getriebe drin bleiben must die nur ein gegenlager bauen damit du die Kronmutter
losen kannst die siehst du wenn die Kardanwelle demontiert ist da must du die so ein ding bauen wie du für die Flex braucht um die Scheiben zu lösen
nur nicht mit Spinden sondern mit Schrauben die du an dem Flansch anschrauben kannst dann die Kron mutter lösen Achtung sitzt sehr fest Stabile Nuss lange Stange
dann Simmerring rausmachen und vermessen zum Landmaschinen Händler gehen und die auf den Tisch legen und einen doppellippen Simmerring bestellen
Erste Lippe hält sauber 2 Lippe dicht
kann auch in der Breite etwas schmaler sein dann hat der Simmerring eine neue Lauffläche
Lebe dein Leben jetzt

mehlohr

Hier noch ein Bild von einem Getriebflansch vom T4 verdeutlicht aber wo die Mutter sitzt
Lebe dein Leben jetzt

Feuerwehr60

Ja, dann erstmal ein Dankeschön für die Info!
Wir sehen uns ja dann heute noch um 18.00 !

Frank

Hallo Thomas,

den Dichtungsring müsstest Du auch bei Jan Spierings bekommen, für den B-Blitz hatte er sie auch auf Lager.

Gruß
Frank

Feuerwehr60

Japp, werde ihn mal kontakten ---danke   ;D