Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.098
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 121
  • Online gesamt: 221
  • (19. April 2024, 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 100
Gesamt: 100

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

80PS Motor springt nicht mehr an nach Zündkerzencheck und Vergaserverstellen

Begonnen von Mr. Chicken, 16. November 2013, 15:27:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Chicken

Zündkabel sitzen nun auch am Stecker.
Die neuen original Stecker sind richtung Kabel und Kerze für M4 gewinde ausgelegt.
Die neuen Kabel allerdings für die neuen 6,3mm SAE Anschlüsse.
Bei 2 Werkstätten und beim Bosch Dienst allerdings keine einzige bekommen.
Also nochmal nen Satz Zündkerzen beschafft und die da geschraubt und hinten in den Kerzenstecker rein.


Damit lief er, aber sehr sehr unruhig.
Unterbrecher nochmal mit Messgerät eingestellt und dann die Zündlichtpistole ins Guckloch gehalten.
Zuvor optisch GENAU nach Kugel und Nadel ausgerichtet.

Aber unterm Blitzlicht keine Kugel oder sonst etwas erkennen können.
An der Pistole musste ich dann die auf ca. 16° einstellen damit Kugel und Zeiger fluchteten.
Dann bei laufenden Motor den Verteiler gedreht bis Kugel und Zeiger bei 0° Einstellung fluchteten.
Besser lief er aber auch nicht.
Bei 0° sprang er auch gar nicht mehr an.

Dann grob wieder an die Stelle gedreht wo er vorher lief (die ca. 16°).
Wieder gestartet und so gedreht bis der Motor nach Gehör am ruhigsten lief und die Drehzahl am höchsten war.
Nochmal mit der Pistole gemessen und auf der Anzeige wurde 10° angezeigt.


Also was ist denn nun. Wie stell ich denn die Zündung denn nun ein?
Nach Kugel, nach Pistole, nach Gehört?
Jetzt im Moment läuft er ganz gut aber wirklich schlauer bin auch auch noch nicht  ???

Grüße ausm Münsterland