Opel Blitz => Termin-Talk => Thema gestartet von: oppeloppa am 13. Januar 2009, 11:05:30

Titel: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: oppeloppa am 13. Januar 2009, 11:05:30
Moin Blitz Gemeinde  ;D

Ab heute ist die Einladung und Anmeldung auch online verfügbar.
Als PDF unter Wilhelms Beitrag.

Klick mich (https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=1539.0)

Und nun die Frage aller Fragen: Wer kommt zum Treffen.

LG Manni

Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: emef am 13. Januar 2009, 17:24:20
Hallo Manni,
ich sehe bisher kein PDF unter Wilhelms Beitrag.

Termin steht in meinem Kalender und ich hoffe es kommt nichts dringendes dazwischen.

Gruβ

Marc
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: holidayblitz am 13. Januar 2009, 20:59:38
Hallo, ich habe auch schon Urlaub eingetragen.
Gruβ Wilhelm
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: oppeloppa am 15. Januar 2009, 11:43:50
Zitat von: emef am 13. Januar 2009, 17:24:20
Hallo Manni,
ich sehe bisher kein PDF unter Wilhelms Beitrag.


Ich hoffe, das PDF ist jetzt zu sehen. Habe auch noch die Anmeldung
als doc in Deutsch und Holländisch dazu gepackt. Die können gleich am PC
ausgefüllt werden.

LG Manni

Klick mich (http://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=1539.0)
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: emef am 15. Januar 2009, 12:24:28
Hallo Manni,
ich sehe nur das Bild was Wilhelm eingefügt hat, aber kein PDF, kein DOC und auch nichts holländisches.

Gruβ

Marc
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: oppeloppa am 15. Januar 2009, 12:32:02
Hast Recht, der Testuser sieht auch nix  ???
Da scheint was mit der Berechtigung nicht zu stimmen.
Sorry und danke für den Hinweis.

LG Manni
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: oppeloppa am 15. Januar 2009, 12:35:19
Nun funzt es  ;D ;D ;D
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: emef am 15. Januar 2009, 15:26:36
 :clapping: Jetzt ist alles schön :party:
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: oppeloppa am 15. Januar 2009, 15:54:02
Zitat von: emef am 15. Januar 2009, 15:26:36
:clapping: Jetzt ist alles schön :party:

Sag ich doch.
Aber so richtig schön wird es erst, wenn bei Ralph die Anmeldungen einlaufen.
Das gibt Planungssicherheit.

LG Manni
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: emef am 18. Januar 2009, 14:35:02
 :) So, habe gerade meine Anmeldung abgesendet. :)

Wer fährt denn wann über die A 2 in Richtung Hauptstadt ???

Mein Plan ist Abfahrt ab Hannover Donnerstag Nachmittag oder spätestens Freitag bis 10.00.
Denn Freitags ab Mittag gilt bis weit hinter Machdeburch nur noch Schrittempo ab dem Kreuz Hannover/Ost. ;)

Gruβ

Marc
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: ingo schlapp am 18. Januar 2009, 16:52:13
Auch ich habe meine Anmeldung abgeschickt.
Wir kommen von der 5 und fahren die 9 bis Jena,dann über Leipzig nach Berlin.
Das sind 531Km
Gruβ
Ingo
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: holidayblitz am 18. Januar 2009, 23:21:50
Hallo Marc, ich komme warscheinlich die A7 hoch allerdings kann ich Dir noch keinen Termin angeben. Wir können uns ja noch kurzfristig absprechen.
Gruβ Wilhelm
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: emef am 27. Januar 2009, 21:03:42
Hallo Zusammen,
sehr groβ ist die Resonanz hier ja bisher nicht.

@ Wilhelm: Kein Problem, bisher reise ich alleine. Meine Nummer hast Du ja.

@ Manni: Wie sieht es denn bei Dir aus?

Gruβ

Marc
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: oppeloppa am 28. Januar 2009, 10:58:00
Zitat von: emef am 27. Januar 2009, 21:03:42

@ Manni: Wie sieht es denn bei Dir aus?


Wer-wie wo-was-- ich :blink:
Würde mich schon reizen, schöner Platz und super Gegend :good:
Muss aber leider absagen  :fie:
Arbeite aber dran, IN  :girl_crazy: GE für die Eder zu begeistern  :girl_blum:

LG Manni
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: holidayblitz am 12. Februar 2009, 20:45:18
So meine Anmeldung ist auch unterwegs, mit dem Ausrichter und unserem typenreferent Jan sind es dann schon min. 5 Blitze :cray:  ich hoffe ein paar mehr werden sich noch überreden lassen! :punish:

Gruβ Wilhelm
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: oppeloppa am 19. März 2009, 12:57:47
Meine letzte Info von Ralph ist schon etwas älter.
15 feste Anmeldungen und ca. 15 telefonische Zusagen.
Werde die Tage mal versuchen, an neue Zahlen zu kommen.
Oder weiβ einer von euch schon mehr?

LG Manni
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: wllammi am 19. März 2009, 17:58:09
Termin ist fest notiert  :drinks:, gebe aber vorsichtshalber noch keine Anmeldung ab. Erst mal Reha, dann TüV und Zulassung u.s.w. Ich hoffe Ihr nehmt mich auch bei späterer Zusage noch in Eure Reihen auf. Bin zwar guter Dinge, aber Vorsicht ist besser ....  :sorry:

Gruβ Wilfried
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: oppeloppa am 20. März 2009, 11:34:40
Wilfried, das wird schon  ;)
Denke mal das es kein Problem ist, wenn du dich später anmeldest.
Kannst Ralph ja mal anrufen.

Noch ein Tipp zur Zulassung. Fast alle Versicherungen wollen kein
Womo mit H-Kennzeichen günstig versichern. Da hilft Herr Madau:

Generalagentur E. Madau e.K.
Neuenhofstr. 114 - 52078 Aachen
Tel.: 0241 79500 - Fax: 0241 79506
Mobil: 0178 4157703

Einfach mal anrufen und Preise/Leistung vergleichen

LG Manni
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: wllammi am 20. März 2009, 20:07:31
  :agree: Danke für den Tipp Manni, ist notiert und wird wie gesagt nach Ostern in Angriff genommen.

Gruβ Wilfried  :drinks:
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: oppeloppa am 13. April 2009, 14:10:13
Moin Blitz-Gemeinde  ;D
hier mal die neuen Daten zum Treffen: Ralph hat bisher ca. 40 Anmeldungen
Unter anderem 4 aus Belgien.
Jungs und Mädels, da geht doch noch was - schaut in euren Terminkalender
und meldet euch an!

LG Manni

Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: emef am 07. Mai 2009, 09:22:21
Hallo Blitzer,
möchte doch mal nachfragen, wer denn alles aus der Schmiede den Weg in Angriff nimmt?

Gruβ

Marc
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: holidayblitz am 13. Juni 2009, 20:55:05
Hallo, ich werde nach den derzeitigen Planungen am Mittwochabend nach unserem Altopelstammmtisch in Kassel starten und irgendwo unterwegs nächtigen. Sehen uns dann am Donnerstag in Wandlitz.
Gruβ Wilhelm
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: Poppy71+72 am 13. Juni 2009, 22:43:26
Hallo Ihr!
Viel Spaβ und Superwetter wünsche ich Euch fürs Wochenende.
Leider klappts bei uns nicht. Noch 2-3 Wochen laufe ich mit dem Klumpfuβ rum
und Töchterchen hat noch 5 Wochen bis zur Ablage.
Trotzdem wünsche ich Euch ein gutes Gelingen.

mfG  Ingo
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: emef am 14. Juni 2009, 10:31:59
Hallo zusammen,
wie es aussieht kommen ja nicht viele aus dem Forum.

@Wilhelm, wenn es geht halt mir mal einen Platz bei dir frei. Ich werde wohl erst Donnerstagabend loskommen und dann irgendwann nachts ankommen.

@Ingo, dann muβt du den Blitz jetzt ja mit einem Kinderbett ausrüsten. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruβ

Marc
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: ingo schlapp am 14. Juni 2009, 14:49:59
Hallo
Ich komme auch mit . Fahre am Donnerstag Vormittag los.
Man trifft sich in Berlin.
Gruβ
Ingo aus Giessen
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: Poppy71+72 am 14. Juni 2009, 22:47:25
Hallo Marc!
Richtig kombiniert, das Reisebett steht schon parat.

mfG Ingo
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: holidayblitz am 17. Juni 2009, 17:34:08
Hallo und Tschüβ, ich dann mal mal los, man sieht sich in Berlin oder nächste Woche wieder hier. :P
Gruβ Wilhelm
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: emef am 21. Juni 2009, 17:58:37
Hallo zusammen,
gut und heile wieder zuhause angekommen.
War ein schönes Treffen, ein groβes Dankeschön an die Ausrichter. Das Wetter war auch viel besser als die Vohersagen.
Bilder gibt es in kürze oben unter der Blitztreffen-Gallerie.

Gruβ

Marc
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: ingo schlapp am 21. Juni 2009, 18:06:42
Hallo
Auch ich bin um 16 Uhr Zuhause angekommen.
Das Treffen in Berlin war ein tolles Erlebnis.Danke dem Veranstalter Ralf und Manuela.
Autobahn war frei alles lief Problemlos.
Gruβ
Ingo aus Giessen
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: holidayblitz am 21. Juni 2009, 23:52:42
Hallo, auch ich bin wieder angekommen, leider ist der Blitz auf der Heimfahrt etwas eingelaufen und nur als Astra Kombi Clubmobil angekommen. :'(
Der Blitz macht Urlaub in Northeim vor der ADAC Vertretung.
Ca 80Km vorm Ziel war die Motorsteuerung nach durchfahren eines Schlagloches ausgestiegen und lies sich nicht überreden den Dienst wieder aufzunehmen. Nachdem der ADAC Monteur nichts ausrichten konnte und ein passender LKW zum nachhause bringen nicht aufzutreiben war haben Sie einen normalen Schleppwagen geschickt und den Blitz auf der Brille in die nächste Station gezogen.
Nach weiteren Telefonaten der Station mit der Zentrale kam heraus daβ der Transport auch noch 2 Wochen dauern kann und die angeschlossene Renault Werkstatt gerne versucht den Blitz instandzusetzen während ich einen kostenlosen Mietwagen für ne Woche bekomme.
Wir haben uns dann geeinigt daβ ich die Reparatur erst mal selbst versuche und mit dem Clubmobil heimfahre.

Laut Fehlerspeicher im Steuergerät ist der OT Geber an der Kurbelwelle defekt was auch eine Widerstandsmessung im eingebauten Zustand bestätigte. Ich werde also mal so ein Teil besorgen und dann versuchen ob er läuft. Gut noch ein paar Tage Urlaub genommen zu haben, eigentlich wollte ich mich um den TüV am Manta kümmern >:(

Gruβ Wilhelm

Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: oppeloppa am 22. Juni 2009, 11:35:33
Zitat von: holidayblitz am 21. Juni 2009, 23:52:42
Laut Fehlerspeicher im Steuergerät ist der OT Geber an der Kurbelwelle defekt was auch eine Widerstandsmessung im eingebauten Zustand bestätigte.

Moin Wilhelm  ;)

seit wann sind im Blitz sooo geheimnisvolle Dinge verbaut  :new_russian: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:
Aber wenn du schon am OT Geber dran bist, wechsel auch gleich die Lampe für die Kurbelwellenbeleuchtung  :dirol: :taunt:

Drück dir die Daumen, das es nur das kleine Teil ist.

Ach ja, die Fotos von Marc sind online klick mich (http://www.opel-blitzschmie.de/blitztreffen/2009%20Wandlitz%20von%20Marc/index.html)

LG Manni
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: holidayblitz am 22. Juni 2009, 21:33:49
Auch Moin, so heute hat mal was geklappt. Morgens das Ersatzteil bestellt, mittags abgeholt, nachmittags eingebaut und Blitz nachhause gefahren. Nach dem Ausbau war schon zu sehen daβ der Geber ordentlich eine auf die Mütze bekommen hat, ich denke ich werde ihn aber wieder instandsetzen können und durch den Umbau auch gleich noch etwas mehr Sicherheitsabstand zum Rahmen erreichen. Der Neue kommt dann als Ersatzteil ins Bordgepäck. Ich rate Allen nicht mit ca 95KmH durch ein tiefes Schlagloch zu fahren jendenfalls nicht solange ein 2,4er unter der Haube sitzt, es sei denn man möchte mal einen Astra XY oder Z fahren, keine Ahnung wie weit die jetzt schon beim durchbuchstabieren sind ??? ;D
Gruβ Wilhelm

@ Manni: Ich gebe ja zu das manchmal weniger mehr ist aber so ne Einspritzung läuft schon besser und die Sequentielle Gasanlage versteht sich mit dem Vergaser auch nich so toll, auβerdem kann dann die Vergaserinnenbeleuchtung nicht durchbrennen. ;)
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: ingo schlapp am 22. Juni 2009, 22:50:05
Hallo
Na dann ist ja alles wieder in Ordnung Wilhelm.
Habe heute mit Wilfried K telefon. Der neue Kipper hat auch kleine Probleme bei der Heimfahrt gehabt.
Gruβ
Ingo
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: holidayblitz am 22. Juni 2009, 23:01:11
Hallo Ingo, an die Gasanlage muβ ich jetzt noch ran aber Hauptsache er läuft und ist Zuhause. :)
Der Neue von Wilfried war doch auch eine Pritsche und kein Kipper :wink2:

Ein groβes Dankeschön nochmal an Lothar für seine Pannenhilfe auf der Autobahn :thank_you: :good:
Gruβ Wilhelm
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: oppeloppa am 24. Juni 2009, 11:08:42
Moin,

sagt mal, gibt es nicht mehr vom Treffen zu berichten  ???

Teilnehmerzahl, weiteste Anreise, ältester Blitz, dickster Fahrer .... :pleaseantry: :scenic: :dirol:

LG Manni
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: Poppy71+72 am 24. Juni 2009, 22:26:18
Hallo Ihr!
Es freut mich, daβ Ihr alle mehr oder weniger problemlos wieder zu Hause seid.
Bei den bisher gezeigten Fotos bin ich natürlich neidisch geworden.
Naja, beim nächstenmal klappts hoffentlich wieder.
Hallo Wellen! Der Weg ist schon (noch) im Gehirn gespeichert.

mfG  Ingo
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: oppeloppa am 28. Juni 2009, 16:42:50
Zitat von: Poppy71+72 am 24. Juni 2009, 22:26:18
Bei den bisher gezeigten Fotos bin ich natürlich neidisch geworden.

@ Ingo

Bisher war nur emef so clever, mir die Fotos zum Veröffentlichen zu schicken.
So ist das Leben.

Manni
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: holidayblitz am 28. Juni 2009, 18:20:22
Hallo, erst das Treffen schwänzen und dann Neugierig sein, das sind mir die Richtigen ;)

Das Treffen war super organisiert Von Ralph und Manuela, ein GROSSES DANKESCHöN nochmal für die geleistete Arbeit.
Die Stadtrundfahrt im Doppeldeckercabrio war sehr interessant und das Geld allemal wert zumal der Transfer von und zum Campingplatz auch inkl. war.
Die Ausfahrt zum Schiffshebewerk Niederfinow war auch gut vorbereitet und die Anfahrt war einwandfrei beschrieben und die Schifffahrt durchs Hebewerk klappte reibungslos. Es ist ein eindrucksvolles technisches Baudenkmal und war bei dem Bau vor 75 Jahren eine Meisterleistung.
Der anschliessende Blitzabend in der "Festhalle" des Campingplatzes war auch gelungen, das Buffet war lecker und ausreichend. Manuela und Ralph bekamen verdienterweise einen Blumenstrauss und den Wanderpokal der Ausrichter.
Das nächste Treffen wird warscheinlich wieder in den Niederlanden in der nähe von Ysselsteyn stattfinden. Näheres dann von Jan wenn die Planung soweit  ist.

Gruβ Wilhelm

Meine paar Bilder werde ich dann auch noch an Manni schicken :-[
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: Poppy71+72 am 29. Juni 2009, 23:03:52
Hallo Ihr!

@ Manni
Es war von mir nicht ironisch gemeint, ich bin wirklich neidisch.


Aber ich hoffe, in Wellen wieder dabei zu sein.
Morgen soll ich endlich meinen Klumpfuβ löswerden und letzten Freitag hat uns
unser Töchterchen zu Groβeltern gemacht ( Mädchen, alles ok ).

mfG  Ingo
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: oppeloppa am 04. Juli 2009, 10:31:51
Moin Ingo  ;)

Glückwunsch zum Enkelkind  :party:

Soll ich deinen Namen in Poppyoppi71+72 ändern  :haha: :sarcastic: :sarcastic:

LG Manni


Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: Poppy71+72 am 04. Juli 2009, 23:23:17
Hallo Manni!
Danke.
Ich hatte schon überlegt,Dir den Opeloppa streitig zu nachen. Aber laβ man alles so
wie es ist. So kennen wir uns, und nicht alles Neue muβ auch unbedingt besser sein.

mfG  Ingo
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: Peter Oejtens am 12. Juli 2009, 19:27:38
moin Mädels,

leider war auch ich nur am Freitag ganz kurz auf dem Treffen! Da leider fast alle nach Berlin ausgeflgogen waren, war es sehr ruhig auf dem Platz!

Was am Freitag schon zu sehen war, war echt schön! Der Ort hat mir auch gut gefallen!

Beim nächsten Mal muss ich einfach wieder dabei sein!

Gibt es denn vielleicht schon einen Termin für 2010??? Oder ist das noch zu früh???
Titel: Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: Poppy71+72 am 12. Juli 2009, 22:56:01
Hallo Peter!
Wie sieht es denn am 18.-20. 09. 09 beim Wilhelm im Edertal aus?

mfG  Ingo
Titel: Re:13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: oppeloppa am 27. Juli 2009, 19:04:50
Moin  Gemeinde ;D

hab grade diese Mail von Alexander bekommen.

LG Manni



ZitatHallo liebe Oldtimerfreunde,

vor kurzem trafen sich in Berlin die Freunde alter Opel Blitze.

Mehr zu diesem Treffen findet auf:  www.lastundkraft.de

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Ralph Reichert, dem Organisator, zur Verfügung gestellt.

Link zur Bildergalerie: http://www.lastundkraft.de/schrottplatz0001000010112.html

Viel Spaβ beim Durchklicken.

Titel: Re:13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
Beitrag von: holidayblitz am 27. Juli 2009, 19:59:35
Hallo, super Bilder und netter Bericht. :ok:
Gruβ Wilhelm