Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 188
Gesamt: 190

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Frostschaden

Begonnen von monkey101, 21. Januar 2017, 19:06:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

monkey101

Hi,
ich habe gehört das die 2,6L Weichblitz Motoren Frostschadenanfälliger sind als andere, stimmt das?
Welcher ist beim Frostschaden der schwächste Punkt am Motor und reißt?

Viele Grüße

Monkey

emef

Moin Mario,
wenn man ohne Frostschutz fährt oder steht, muß man immer mit Frostschäden rechnen, egal welches wassergekühlte Maschinchen.

Aber dein Blitz sollte ja nur 2,5 l haben.  ;)

Gruß

Marc

monkey101

Hi Marc,
korrekt, er hat nen 2,5L Motor.
Keine Ahnung wo ich die 100ccm hergezaubert habe  ;)
Aber ich habe noch bei keinem Fahrzeug so viel über Frostschäden gehört oder gelesen.
Dabei gehe ich davon aus dass Nutzfahrzeuge doch eigentlich besser gewartet werden sollten als PkW's da ihre Nutzer ja darauf angewiesen sind.

War nur so mein Eindruck. Wäre ja auch wirklich komisch gewesen.
Aber weißt Du was beim Blitz zuerst kaputt gehen wird?

Grüße

Blitz-Jogi

Moin,

Eswerden zuerst die Froststopfen raus gedrückt. Das ist rel. Leicht wieder zu beheben. Hat der Block nen Riss wirds teuer.....
Lieben Gruß
Jörg