Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 128
Gesamt: 128

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

20 Jahre verschollen

Begonnen von Martin, 23. März 2014, 21:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Hallo Forumsgemeinde,
ich bin der Martin und komme aus Bühren, LK Göttingen, im Süden von Niedersachsen.
Seit nunmehr einer Woche bin ich Besitzer eines 56er 1,75-330 Blitzes.
Die Geschichte:
1957 hat unsere Gemeinde einen LF8 Blitz für die Feuerwehr angeschafft. Das Fahrzeug hat bis 1991 in unserer Feuerwehr gute Dienste geleistet. Ab Dato wurde es durch eine neues TSF ersetzt. In dem Jahr, in dem das TSF angeschafft wurde,  habe ich als kleiner Stöppke meine Feuerwehrkarriere begonnen  und kann mich auch noch an den alten Blitz in unserer Halle erinnern. Furchtbarer Weise ist  der Blitz dann völlig aus dem Blickfeld unserer Feuerwehr und der Gemeinde verschwunden. Es wurde dann in den vergangen zwei Jahrzenten häufig vom guten alten Blitz mit der schönen  langen Haube gesprochen. Vor allem die älteren Kameraden haben viele schöne Geschichten auf Lager.
Vor rund vier Wochen klingelte dann bei einem dieser älteren Kameraden das Telefon. Am andern Ende ein Herr aus Köln. Dieser hatte im Bordwerkzeug eines ehemaligen Feuerwehrautos einen Lieferschein mit eben dieser Telefonnummer gefunden und einfach mal gewählt. Diese Nummer war goldrichtig und einen Tag später war die Freiwillige Feuerwehr Bühren in heller Aufregung.
"Der Blitz ist wieder aufgetaucht" 
"Wo denn? In Köln!"
"Wie kommt der denn da hin?" 
"Was wäre das klasse, wenn der wieder nach Hause käme!"
Das waren dann zwei Wochen lang  fast jede Unterhaltung bei unserer Feuerwehr. Nach ein paar Telefonaten und  dem Austausch einiger Bilder mit Köln machte sich eine kleinen Delegation auf den Weg, den alten Kameraden im Rheinland zu besuchen.
Danach war es dann klar! ICH WILL IHN HABEN!
Letzte Woche Freitag um 4 Uhr in der Früh haben wir dann den großen Hänger angehängt und 12 Stunden später war der alte Kamerad wieder in seiner Heimat. Für sein Alter sieht er auch noch ganz gut aus.
Ich denke, der Blitz wird es in der Zukunft ganz gut bei mir haben. Allerdings muss er sich noch ein wenig gedulden bis er wieder wie vor knapp 60 Jahren aussieht. Ich hab vorher noch ein paar andere Projekte in der Fertigstellung. Aber bis dahin steht er sicher und trocken und ich werd mich gründlich auf das Thema Opel Blitz vorbereiten.
Leider bin ich von Haus aus nicht der Oberschrauber und hab von Berufswegen auch mehr mit Holz zu tun, aber mein Wille, viele helfende Hände und vielleicht eure Ratschläge, Tipps und Tricks werden das dann schon schaffen. Die Projekte der Vergangenheit sprechen für sich und dafür, dass es gut wird! Dazu aber an anderer Stelle mehr.(Sind keine Opel)
Ich freue mich schon sehr auf die Arbeit am Blitz, auf ein reges Forumsleben und darauf, den Einen oder Anderen von euch  auf einem Treffen dann mal persönlich kennenzulernen.
Ein paar Bilder werd ich jetzt noch anhängen.
Wenn wer noch was wissen möchte, bitte nur Fragen.
Ich werd damit bestimmt auch bald anfangen.
Allzeit gute Fahrt

holidayblitz

Hallo Martin
Willkommen im Forum.
Da habt Ihr einen Glückstreffer gelandet den eigenen Blitz wiederzufinden und dann noch in brauchbarem Zustand.
Viel Spaß beim schrauben und fahren, ich hoffe der blitz schafft es dann mal zum Treffen in Wellen.
Gruß Wilhelm

Feuerwehr60

Hallo Martin,

das ist wirklich eine schöne Geschichte und zeigt die Verbundenheit von Mensch und Arbeitsgerät  ;D
Wenn ihr den Blitz aufgebaut habt komme ich (und es gibt bestimmt noch einige hier im Forum) gerne zum Feuerwehrfest!!

Beste Grüße
Thomas

Martin

Moin,
danke fürs willkommen heißen.
Feuerwehrfest ist genau das richtige Stichwort. Am 31.04 tanzen wir bei der Feuerwehr in den Mai. Da wird der Blitz dann das erste mal nach 20 Jahren wieder auf seinem alten Platz stehen.
Allzeit gute Fahrt

emef

Zitat von: Martin am 25. März 2014, 20:47:52
am 31.04.

:gröhl: :gröhl: :gröhl:






:tüte: das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Wir sehen uns dann spätestens in Wellen

Gruß

Marc

Cavallino-Racing

Aber Marc

das ist doch der Tag nach dem 30 Februar :gröhl:

Gruß Ralf
Blitz fahren is wie wense fliegst

Martin

Allzeit gute Fahrt

nordblitz

Hallo Martin
Auch aus Mecklenburg-Vorpommern ein Herzliches Willkommen.
Das mit dem Kalender zeigt Dir, wie aufmerksam hier alle Berichte gelesen werden........
Wenn ich das nächste Mal in Mielenhausen bin werde ich  versuchen, mit Dir Kontakt aufzunehmen.
Bis dann, Frohes Schaffen
Rainer

Martin

Moin Rainer, moin zusammen,
das mit dem Kalender nehm ich keinem krum. Passt schon. :)

Mielenhausen also? Das ist ja was. Sind so knapp 2 bis 3 km Luftlinie. Kann ich fast hingucken.
Also, wenn du mal hier im Lande bist sag ruhig bescheid. Hier ist Besuch herzlich willkommen.
Das gilt auch für den Rest.

der Martin
Allzeit gute Fahrt