Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 20:20:40)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 125
Gesamt: 125

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kupplungsgeberzylinder

Begonnen von Rostteufel, 11. Juni 2013, 13:56:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rostteufel

Hallo Leute, es ist zum Verzweifeln. Kürzlich habe ich den Überholsatz Dichtungen von Jan Spierings in meinen Geberzylinder B-Blitz eingebaut, die Gummimanschette sah schon am Kolben so aus, als würde sie keinen Leitungsdruck aufbauen können, die Original-Druckmanschette hatte einen größeren Kragen. Ergebnis: Nehmerzylinder rührt sich keinen Millimeter.
Bei Opel-Classicparts Überholsatz gekauft. Diese Dichtung sah schon anders aus, Kolben paßte aber nur mit Glycerin und sanfter Gewalt in den Zylinder. Jetzt bewegt sich gar nichts mehr, Dichtung war scheinbar zu groß, Kolben steckt fest. Wie bekomme ich den nun zerstörungsfrei wieder raus - und woher die passende Dichtung?
Was sind Eure Erfahrungen?
Ciao Jens

DirkKJR

Der Beitrag ist wohl schon etwas älter - aber das selbe Problem habe ich auch gerade. Ich versuche gerade über einen befreundeten Schrauber eine Lösung zu finden. Wie ist es denn bei Dir ausgegangen und woher hast Du die passenden neuen Dichtungen bekommen?!

Rostteufel

Hallo Dirk,

ich weiß es leider gar nicht mehr.
Irgendwann hatte ich das passende Teil und alles war gut.

Na ja soweit man "gut" als gut beschreiben kann, die Karre steht ja seit 1 Jahr schon wieder zerlegt in der Ecke rum.

Viel Erfolg beim Suchen,
ciao Jens

Blitz-Jogi

Die Firma https://www.westring-dichtungstechnik.de fertigt Dichtungen nach Muster. Die haben mir mal HBZ Dichtungen gefertigt. Ich war in der Niederlassung in Köln. Ist auf jeden Fall nen Versuch wert.
Gruß
Jörg

DirkKJR

Zitat von: Blitz-Jogi am 15. April 2019, 09:32:08
Die Firma fertigt Dichtungen nach Muster. Die haben mir mal HBZ Dichtungen gefertigt. Ich war in der Niederlassung in Köln. Ist auf jeden Fall nen Versuch wert.
Gruß
Jörg

Hi Jörg,

vielen Dank für die Info, habe mit den Jungs mal Kontakt aufgenommen. Ich denke wir werden eine Lösung finden. Mittlerweile gibt es da ja wesentlich mehr Möglichkeiten als noch vor 10 Jahren..
Ich bin gespannt und werde hier berichten  :)

Grüße,
Dirk