Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 134
Gesamt: 134

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Wischerlager

Begonnen von Elefant 1, 18. April 2018, 18:16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Hallo Leute
Heute habe ich mich mal um mein zweitbestes Stück gekümmert. Nachdem der rechte Wischer schon seit ewigen Zeiten rumeiert und auch nicht mehr wirklich das macht wofür er gebaut wurde habe ich das ganze mal zerlegt. Schnell war klar das das Wischerlager komplett ausgeschlagen ist und noch dazu nur an einer Schraube hängt. ??? (Zum Glück habe ich noch die Wischerlager aus meiner Schlachtfeuerwehr.) Nach dem demontieren wurde klar warum nur ein Schraubenkopf zu sehen war. Da hat wohl einer meiner Vorgänger eine Schraube abgerissen und beschlossen das das so auch hält. ::)  Ist halt ein Blitz. ;) Also ausbohren. Super beschissene Stelle mit sehr wenig Platz. Dann neues Gewinde schneiden und das neue\gebrauchte Wischerlager (natürlich zerlegt,gereinigt und neu geschmiert) eingebaut. Jetzt wischt er wieder wie er soll und die neue Saison kann kommen.
Gruß Arnfried

Frank

Prima Arnfried,

das steht mir auch noch bevor, allerdings beim B-Kadett. Leider habe ich noch keine brauchbaren Wischerlager gefunden.

Aber interessant, schon mal das Procedere zu sehen. Danke dafür.

Gruß
Frank

Elefant 1

Hallo Frank
B-Kadett hatte ich ganz sicher in neu! Wenn ich den Karton das nächste mal in der Hand habe und die noch nicht alle verkauft, sind denk ich an dich.
Gruß Arnfried

Frank

Danke Arnfried,

sehen wir uns in Ebern? Ich bin voraussichtlich schon dienstags da.

Gruß
Frank

Elefant 1

Moin Frank
Wir sehen uns in Ebern. ;D
Wenn es mir vorher reicht schau ich mal die Kisten durch ob noch was da ist.
Du warst schon so oft an meinem Stand. Habe dich aber noch nie in den B_Kadett Teilen wühlen sehen.
Gruß Arnfried

Frank

Hallo Arnfried,

dem B-Kadett fehlt ja auch nichts.  ;D

Zufällig jetzt mal ein bis zwei Wischerlager, sonst läuft alles wie es soll. Obwohl, die Bremsen vorne (Trommelbremse) müsste ich mal erneuern. Habe nur leider bislang keine bezahlbaren neuen Trommeln gefunden. Vielleicht schaue ich doch mal bei Deinem Stand genauer hin.   :)

Gruß
Frank