Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 198
Gesamt: 198

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Radlager Vorn Opel Blitz 1,5to

Begonnen von Gstav39, 28. März 2018, 07:58:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gstav39

Hallo Opel Blitz Leute habe einen Blitz von 1939 er 1,5to weiss jemand von euch die skf nummer von  den Radlagern vorne Innen und Aussen Schrauber gruß Gustav 39 :'(

Joachim

Hallo Bodo,
urlaubsbedingt kann ich Dir leider erst jetzt antworten.
Die inneren Radlager für den 1,5 t haben die Nr. 3 28 009 und die Maße
32x78x29 .
Die äußeren Radlager sind identisch mit dem 1,75 t. Nr. 3 30 005 und die Maße
20X55X20 .
Von SKF habe ich keine Nr. Die Lager wurden auch von Timmken gefertigt. Sicherlich gibt es eine Vergleichsnummer.

Mit lieben Grüßen, Joachim

Gstav39

Hallo Joachim das ging aber fix !Passen die auch beim 1,5 To ? Mach mich auf die suche !schönen Urlaub Gruß Bodo :gröhl: Danke

nordblitz

Hallo Bodo
Wenn die Angaben von Joachim stimmen- ich Zweifel da nicht dran - ich habe leinen Ersatzteilkatalog, dann kann ich zu den inneren Lagern nichts sagen.
Die äußeren mit 33 00 05 haben die SKF-Nr I - 99114
in meinen Unterlagen habe ich auch noch die Opel-Nr 33 00 14 und  FAG ??  2 545 974 zu diesem Thema gefunden.
Das hat mir aber im Februar nicht heholfen. Alle Firmen, die SKF-Lager vertreiben haben mir eine Abfuhr erteilt.Die meisten schon, als sie erfuhren das ich Lager für ein Fahrzeug suchte.!! "Firmen haben mir erklärt, diese Lager unter diesen Nummern wurden immer nur für die Autofirmen direkt hergestellt und waren nicht für den Vertrieb.

Ich habe auf diesem Wege keine bekommen.
Viel Erfolg
Rainer
PS : Wenn Erfolg, lass es mich wissen

Joachim

Hallo Bodo,

die inneren Radlager werden vom 1,75 t nicht auf den 1,5 t passen. Die Achsschenkel sind schon unterschiedlich, so das eventuell hier unterschiedliche Maße gegeben sein könnten. Nur die äußern Radlager sind identisch.
Matz Autoteile hat aber noch 66 originale Radlager innen für den 1,5 t vorrätig. Der Preis liegt bei knapp 87,--€ incl. 19 %

Vielleicht hilft Dir das weiter. Liebe Grüße, Joachim