Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 109
Gesamt: 109

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

suche teile fur claxon 3t

Begonnen von phil, 03. Januar 2018, 17:18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phil

hallo,
anbei ein bild von  das teil fur hupe ,doch és ist hier von einen 1,5t auch die abschlusdeckel
was ich zuche zind beide teile doch von 3tonner
kan iemand mich dabei helfen ? habe chon matz autoteile contactiert doch nichts ,anbei auch bilder von steuer ich hoffe das ist das correctes model?
mfg
phil

Joachim

Hallo Phil,

zunächst meine Anerkennung für Deinen tollen Allrad - Blitz, sehr schön gemacht. Dein Signalknopf hat die Ersatzteilnummer 12 42 010, wurde nur im 3,6 Blitz verwendet, hat 88 mm Durchmesser und eine Kontakthöhe von 85 mm. Hier musst Du wahrscheinlich aus Messingdraht selbst einen Kontaktdraht biegen und mit anderen Opel Teilen kombinieren. Alternativ ein Teil vom Mercedes L 701, glaube ich aber auch nicht, dass jemand so etwas hat. Vielleicht konnte ich Dir damit helfen.

Liebe Grüße, Joachim 

phil

hallo Joachim,
danke fur dein kompliment uber die restoration,
anbei bild von was ich gefunden habe in dem gummi who das teil aus messing ist
6613035
in erzatztiliste(bei 3t) ist dem nummer fur dem horndruckknopf

1242005(51mm)
1242010(88mm)
in ersatzteiliste ( bei 1,5t 1942)
1242002(51mm)
1242008(88mm)
doch finde keine von die 4 nummer wieder auf meine horndruckknopf
Die schwartze abdekkappe hat bei mir kein nummer ??
ich glaube das muss etwas anderes zein da auch in liste von 3t und 1,5t gibst das teil das ich habe ohne nummer nicht
mfg
phil :wand: :wand: :wand:

Joachim

Hallo Phil,
die Ersatzteilnummern sind nicht auf den Teilen vorhanden. Die Nummern auf Deinen Teilen sind Produktionsnummern und haben mit den Ersatzteilnummern nichts gemeinsam. Wenn ein Ersatzteil lange nicht mehr lieferbar ist, wird diese Ersatzteil Nr. einem anderen Teil zugeordnet. Es kann z.B. sein, dass die Nr. 12 42 002 heute immer noch existent ist, aber ein ganz anderes Ersatzteil ist.

Der Signalknopf für den 3 t. war ein Teil, also Deckel, Gummi und Kontaktdraht.

12 42 002 hat eine Kontakthöhe von 70 mm, war für den 3 t. und für den 1,5 t.
1,5 t. aber nur bis Fg. Nr. BR 3 V - 15673

12 42 005 hat Durchmesser 51 mm und Kontakthöhe 90 mm

12 42 008 ist mir nicht bekannt

12 42 010 hat Durchmesser 88 mm und Kontakthöhe 85 mm

Für Fragen und Ersatzteile könntest Du Rolf Tryller ansprechen, er ist Typ -   
Referent für den 3 t. bei der Alt - Opel I.G., hat selber 3 t. Blitz und auch Teile.

Liebe Grüße, Joachim

phil

hallo Jochim, ja dem rolf ist ein gut bekante von mir doch habe ein termin gemacht und will meine teile mitnemmen dan kunnen wir das mall anschawen ,auch will ich mein lenkrad mitnemmen muss zicher zein das ich einen correctes habe doch die messungen die du mich gegeben habe stimmen mit mein lenkrad
ichmelde mich wieder when das probleem gelost ist
danke fur dein antword
gruss
phil