Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 130
Gesamt: 130

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Übersetzung der Hinterachse

Begonnen von Blitz-Carsten, 17. Oktober 2016, 07:43:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitz-Carsten

Guten Morgen!

Ich hätte eine Frage:

Wurden für die verschiedenen Motoren beim B-Blitz auch verschiedene Hinterachsen (Übersetzung/ Stäbilität) verwendet, oder sind die alle baugleich?
Wenn nein, gibt es ein Uterscheidungsmerkmal? (oder Nummer/ Bezeichnung)

Ich hab am WE ein paar Achsen erbeutet, und es würde mich interessieren, welche es sind.

Gruß und Danke

Carsten

Stefan B

Hallo Carsten,

das ist recht einfach. Alle Sechszylinder in 1,75t, A-Blitz und B-Blitz haben eine Übersetzung von 33:6, die Vierzylinder im B-Blitz sind mit 37:6 Kürzer übersetzt. Zu den Dieseln habe ich leider keine Info vorliegen. Äußerliche Kennzeichnungen sind mir nicht bekannt.

Am besten die Radachsen je 6mal drehen und dabei die Umdrehungen des Kardanflansches mitzählen.

Gruß Stefan

Blitz-Carsten


Joachim

Hallo Carsten,
nur zur Ergänzung. Der Diesel Blitz hat die gleiche Übersetzung der Hinterachse wie der 4 Zylinder Benziner. Äußerliches Unterscheidungsmerkmal, die 6 Zylinder haben einen Kardanwellen Anschluss mit
6 Schrauben, die 4 Zylinder mit 4 Schrauben.

L.G. Joachim

Blitz-Carsten

Prima Joachim, danke.

Nach dem Kardanwellenanschluß schauen ist etwas einfacher, als die Achse unter den Arm nehmen und mal am Rad drehen ;D

Gruß Carsten