Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 136
Gesamt: 136

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Tank restaurieren

Begonnen von Feuerwehr60, 06. August 2016, 15:09:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuerwehr60

Hallo zusammen,
ich restaurieren gerade einen Tank, um ihn zusätzlich anzubauen.
Dabei hab ich im inneren ein Röhrchen gefunden.
Weiß jemand wie das angebaut wird und die Position?

Danke, euch schon mal ein schönes Wochenende

Thomas

Stefan B

Hallo Thomas,

in dem Tank befindet sich normalerweise nur ein Röhrchen. Diese geht vom tiefsten Punkt in der Mitte des Tanks zur Verschraubung der Kraftstoffleitung. Hab die Positionen in deinem Bild mal entsprechend gekennzeichnet.

Das Röhrchen geht natürlich an die Unterseite des Tanks und nicht wie hier angezeigt nach oben, dann würde es nämlich keinen Sprit ansaugen.

Gruß Stefan

Feuerwehr60

Danke Stefan,
ja so ähnlich hab ich mir das auch gedacht.
Werde ihn jetzt erstmal konservieren und einlagern, da er ohne versetzen der Einfüllöffnung nicht in meinen A-Blitz passt.
Beste Grüße
Thomas

OpelLF8

Ich hatte bei meinem Tank das Problem dass der Filter der unten an dem besagten Röhrchen verbaut ist keinen Kraftstoff durchgelassen hatte.

Ich habe das Röhrchen hinter dem Filter abgesägt und einen Filter zwischen den Schlauch gesetzt und schon hat's funkrioniert.

Schau mal durch das Tankgeberloch nach dem Filter nicht dass du eine Fehlerquelle einbaust.

Gruß