Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.048
  • Themen insgesamt: 4.862
  • Heute online: 64
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 44
Gesamt: 46

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Lackieren ?!

Begonnen von AchtungBlitzer, 20. Juli 2015, 18:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AchtungBlitzer

Hallo zusammen.
Mein Blitz stand ca 10 Jahre in einer Halle als er von der Feuerwehr nicht mehr gebraucht wurde.
Davor war er in 2 Feuerwehren im Einsatz, die Ihn auch immer trocken in einer Halle stehen hatten.
Natürlich bleibt auch dabei ein wenig Rost gerade am Ziegler Aufbau nicht unvermeidbar.
Irgendwann wurde er auch schon mal wenigsten teilweise schlecht nachlackiert bzw man sieht das selbst auf Gummidichtungen rote Farbe vorhanden ist.
Also muss lackiert werden.
Das Problem ist nur das er ja nicht der kleinste ist  :o
Bei meinem Freund der lackiert passt er z.B. nicht in die Lackierbox.  ::)
Auch bei einem Lackierer den ich besucht habe war das gleiche Problem...
Dort wurde mir angeboten Sie könnten Ihn auch in der Waschhalle lackieren.  ::) Dabei könnte er natürlich nicht getrocknet werden.

Nun stellt sich für mich die Frage wie lackiert Ihr euren Blitz?
Habt Ihr größere Lackierkabinen?
Lackiert Ihr vielleicht gar nicht sondern rollt Ihr?
Kann man mit der Rolle gute Ergebnisse erziehlen ?
lg



Blitz-Jogi

Frag doch mal bei einem LKW Händler in Deiner Nähe oder suche eine LKW Werkstatt. Die werden Dir mit Sicherheit nen Tipp geben können.
Viele Grüße

Jörg

Hakenmann

Wenn Du eine Waschhalle zum lackieren hast und einen Freund,der für Dich
das lackieren übernimmt,hast Du schon gewonnen.Um das trocknen des Lackes
brauchst Du Dir eigentlich keine grossen Gedanken machen.Die heutigen 2K-lacke
trocknen auch so.Die absolute Durchtrocknung dauert zwar dann länger,aber wenn Dein Fahrzeug nach dem lackieren über Nacht in der Waschhalle stehenbleiben
kann,ist der Lack am anderen Tag so trocken, das man mit dem zusammenbau
beginnen kann.Ich arbeite in einer grossen Lackiererei und wir machen so etwas
öfter.Wichtig ist nur,nach dem lackieren eine Tür oder Fenster ein kleines Stückchen aufzulassen,damit die lösemittel abziehen können.Sonst ist das Fahrzeug am nächsten Tag evtl. leicht matt oder hat Kocher(viele winzigkleine
Löcher in der Lackoberfläche)
Gruss
ALLES WAS ROLLT!